Traumdeutung Haarausfall bei Lebensgefährte

8 Antworten

in deinen Traum kannst du alles hinein interpretieren, was dir einfällt und etwa so aufschlussreich wie Bleigießen am Silvesterabend.

Träume sind vollkommen unsinnig, das Gehirn beschäftigt sich einfach nur mit irgendeinem Quatsch um aktiv zu bleiben, damit es z.B. in einer Notsituation schneller wieder auf Touren kommt.

Haarverlust wird mit Verlust von Potenz und Kraft gleichgesetzt, denk an die Geschichte von Samson, der seine Kraft verlor, als man ihm die Haare abschnitt, es ist ein Symbol für Machtlosigkeit/Hilflosigkeit. Evtl. ist auch ein sprichwörtliches "Verlieren des Gesichtes" gemeint, wenn gleich die ganze Haut mit runterging. Für eine genauere Deutung müßtest Du auch den Rest des Traums liefern.

earnest  12.06.2013, 08:13

Das ist Spekulation und "volkstümliche Psachologie".

Daoga  12.06.2013, 11:49
@earnest

Keine Spekulation, sondern hat was mit Archetypen (echter ! Psychologie) zu tun. Die Entscheidung, ob eine Traumdeutung ins Schwarze getroffen hat, sprich die Situation des Träumers (die ich niemals kenne!) korrekt abbildet, oder voll daneben, muß der Fragesteller selbst treffen. Deshalb mag ich es, wenn ich hinterher vom Fragesteller noch mal ein Feedback dazu bekomme - und bis jetzt war meine Trefferquote offenbar recht gut...

Hallo, MImi1308. Vorsicht, denn das könnte auf einen harschen Umschwung in eurer Beziehung deuten, aber nichgt zwangsläufig darauf, dass ihr euch trennt. Aber eher hat dein Freund ein Problem - das er aber vor dir verschweigt, weil Männer eben nicht reden können. Alles Gute für euch, lG.

earnest  12.06.2013, 08:09

Das ist reine Spekulation.

Haarausfall bei einem anderen Menschen sehen bedeutet: man wird einen ernsten, aber interessanten Menschen kennenlernen.

- -

earnest  12.06.2013, 08:12

Pardon, aber das ist völliger Unsinn. Reine Spekulation.

Woher willst Du das wissen, katinkajutta?

Es gibt oft Träume, dass Menschen die Zähne ausfallen.

In der Regel ist das ein Zeichen dafür, dass man Angst hat älter zu werden. ;-)

LG