Traumdeutung: Freundin hat Penis

4 Antworten

  • Träume haben im Detail nichts zu bedeuten! Traumdeutung ist reine Esoterik und abergläubisches Gerede!
  • Traumdeutung im Sinne von symbolhaften Interpretationen sind nachweislich esoterischer Mumpitz. Solche Entsprechungen gibt es nicht.
  • Der Gehirn verarbeitet mit Träumen Informationen und Erlebnisse und trainiert sich selbst. Fast alle Menschen träumen etwa gleich viel und oft , nur ist die Erinenrung an Träume stark unterschiedlich.
  • Sexuell konnotierte Träume deuten einfach nur darauf hin, dass diese Themen den Menschen gerade beschäftigen. Dass nun die Freundin im Traum ausgerechnet einen Penis hatte, würde ich nicht überinterpretieren.

Wirkliche Bedeutung für dich bzw. dein Unterbewusstsein haben Träume die sich wiederholen. Alles andere wird bloß verarbeitet und zusammegeworfen, da können dann mal merkwürdige Dinge bei rauskommen ;)

Ich träume auch oft komisches Zeug. Was hat der Freund mit seiner Traum Freundin gemacht? Hatten die Sex? Vielleicht interessiert es ihn ja wie es mit einem Mann sein könnte.