Traumdeutung Aufzug - ich komme immer zu spät?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich symbolisiert der Aufzug etwas was um dich herum und mit dir passiert! Du willst versuchen in deinem "Chaos" die Kontrolle zu behalten oder zu bekommen aber du bekommst sie nicht zu fassen; Der Aufzug fährt dich erst in den Keller und dann vielleicht in deinen gewünschten Stock!

In vielem was du schreibst deute ich Anforderungen die an dich gestellt werden, ohne daß du weisst wie und womit du das hinkriegen sollst! Du rennst deinem Erfolg hinterher! Der besteht nicht aus Geld und Macht sondern aus der Anerkennung deiner "Vorgesetzten. " Leute die in der Hirarchie scheinbar über dir stehen - die dir etwas zu sagen haben!

Woher ich das weiß:Recherche
IchBinFragLos
Fragesteller

Wow ja das klingt sehr passend. Also das kann man wahrscheinlich über jede Traumdeutung sagen aber das ist zumindest genau das was in meinem Leben seit Jahren oder Jahrzehnten passiert. Und dass ein Traum so kreativ mit dieser Angst und mit diesem Gefühl der Unzufriedenheit umgeht, ist schon faszinierend finde ich weil es ist ja nicht so, dass mir im Traum offensichtlich gesagt wird, was mein Problem ist, sondern, wie wird eine Metapher vorgesetzt. Faszinierend, danke für deine Antwort

WwernerR363  17.04.2023, 19:04
@IchBinFragLos

Ich habe das was du über deine Realität geschrieben hast versucht mit deinen Träumen in Zusammenhang zu bringen! In Träumen wird erlebtes und gefühltes verarbeitet! Freut mich wenn ich dir helfen konnte!

Du triffst in Deinem Leben oft eine Entscheidung, die Dir nicht gut tun. Du hast Angst vor Entscheidungen, da Du nicht weisst, ob es die richtigen sind, Du zweifelst daran.

IchBinFragLos
Fragesteller

Das passt genauso gut wie die andere Antwort hier. Danke für deine Antwort, es ist wirklich faszinierend, wie das Gehirn mit Problemen umgeht: anstatt mir im Traum direkt zu sagen, was mein Problem ist, wird eine Metapher erschaffen