traum zähne

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ch hab das auch, aber es ist besser geworden, und ich kenne auch einige die das auch haben. wahrscheinlich knirscht man dann in dem moment wo man das träumt, und das knirschen wiederrum kommt durch stress

meine cousine hatte auch mal solche träume. die mochte ihre zähne seeeeeehr! und immer wenn sie sie nicht geputzt hat, hatte sie ein schlechtes gewissen und solche träume.

Hallo Steven1990, es gibt zwei Arten dieses zu deuten.

Zum einen wird berichtet, dass Träume von ausgefallenen Zähnen etwas mit der Angst vor einem kommenden matriellen Verlust zu tun haben. Das kann auch bedeuteten, dass man einen finanziellen Engpass überstehen muss.

Andere Quellen weisen daraufhin, dass Zahnausfall meist mit Verlustängsten im Zusammenhang mit dem Alter zu sehen ist. Das man also Angst hat, nicht mehr begehrt zu sein und auch die sexuelle Attraktivität nach und nach abnimmt. In beiden Fällen, also sowohl beim finanziellen Verlust, wie auch bei der Angst vor dem Alter, ist es aber so, dass die Träume vermutlich nur die eigene Angst vor Dingen beschreiben. Ein Traum bedeutet nicht, dass dies auch so eintritt. Sollte er sehr oft vorkommen, kann man ihn aber durchaus als Hinweis wahrnehmen und sich diesbezügliche Fragen stellen. Zum Beispiel, ob man zu viel Geld ausgibt, oder ob man sich nicht genügend beachtet vorkommt.

Der Zahnausfall in Traum ist sehr häufig eine helfende Warnung an den Träumenden oder die Träumende sich selber um eigene Nahrung, für die Seele, für den Körper und den Geist, viel intensiver zu Beschäftigen. Sehr häufig warnt der Traum dass die Träumende Person seiner Duschsetzungskraft für sich selber und eigene Werte des Lebens verlieren könnte wenn sie weiter hin locker lässt und nachgiebig istMit den Zähnen zeigen wir den Anderen die uns eventuell angreifen unsere Zähne und sagen:Stopp- nicht weiter.

http://www.questico.de/Magazin/esoterik-forum/Aktuelle+Fragen/was-bedeutet-zahnausfall-im-traum

Ich hab mal gehört, dass das ein Zeichen von starkem Streß is. Wo ich grad gegoogelt hab kam raus, dass es sich dabei um ein Zeichen handelt, dass du Angst hast erwachsen und/oder älter und/oder alt und hässlich zu werden.

Steven1990
Fragesteller

ja ich bin erst 20 :D

da mach ich mir übers alt und hässlich werden wirklich noch nicht viele gedanken :D

männer reifen ja schließlich

älter werden nur frauen. ^^

Guckl  22.06.2011, 00:27
@Steven1990

Männer haben Stil und sterben lieber, bevor sie hässlich werden. :D

Ich glaub an diese Traumdeutung aber nicht. Träume sind Schäume und Schaum gehört aufs Bier.

Sind Dir deine Zähne wichtig? Dann ist es unterbewusst.

So jetzt kommen wir zu den Traumdeutungen: Wenn jemandem im Traum die zähne rausfallen heisst es entweder das du ne schlechte Nachricht bekommen wirst oder du wirst Krank.

I