Trauermücken gehen nicht weg?

4 Antworten

Bei allen befallenen Pflanzen muss auch die Erde gewechselt werden. Die legen darin Eier.

Empfehle immer Werkzeug / Töpfe etc. Mit einer Wasserstoffp. Lösung verdünnt auf Wasser zu säubern. Das desinfiziert alles.

lg

Ninsi2
Fragesteller

Danke !

Strandmupfel93  05.12.2021, 10:33
@Ninsi2

Dazu gibt es im Internet genügend Anleitungen. Je nach Gehalt der Lösung auf 5-10 Liter Wasser verdünnen.

Ich habe eine riesige Pflanzen Sammlung. Hab mir diese Schädlinge leider auch mal ins Hause geholt durch eine neue Pflanze.

Habe dann alles befallenen Pflanzen sondiert. Die Erde entfernt ( in Restmüll ) und alles mit dieser Lösung gesäubert. Pflanzen so gut es geht sauber gekehrt an den Wurzeln oder abgewaschen.

Alle wieder eingetopft und dann oben drauf Sand gemacht. Dann haben die kein leichtes Spiel mehr. Ebenfalls diese Gelben Karten noch verwendet danach zur Sicherheit.

Mega nervig aber nur so waren sie dann alle Tod

Strandmupfel93  05.12.2021, 10:34
@Ninsi2

Dabei bitte mit Wasserfesten Handschuhen arbeiten. Das trocknet die Haut sonst sehr aus

Hi,

Ich würde nochmal genau schauen woher die kommen.hatte die auch mal da war bei uns ein Abwasserrohr verstopft seitdem ne firma das gereinigt hat sind die Biester komplett verschwunden. Das kannst selber zuhause testen indem die Abflüsse mal dicht macht und nur öffnest wenn du sie brauchst.

Weniger viel Giessen? Bzw nur von Unten her giessen? Also in den Untertopf

Woher ich das weiß:Hobby – Bin halt ein ganz normaler Junge, oder so... (:

Ninsi2
Fragesteller

Das Ding ist, ich gieße sie im Moment gar nicht, und sie sind trotzdem da. Irgendwie hab ich Angst, dass auch wenn ich sie weniger gieße viel mehr von diesen Viechern komme

hast du Gelbtafeln ausprobiert? Die sind eigentlich das wirksamste (und gaengigste) Mittel.

Ninsi2
Fragesteller

Hat nichts gebracht. Ein paar Dinger kleben zwar daran aber bei langem noch nicht alle :(