Trauermücken Invasion in der Wohnung aber keine Blumen vorhanden

1 Antwort

Es muss irgendwo eine Quelle geben. Ich hatte vor kurzem tausende Trauermücken im Keller, weil dort ein Sack Erde offen herumstand. Gehe die betroffenen Räume nochmal genau durch und versuche die Quelle zu finden. Bei einer Pflanze reicht es aus kurz auf die Erde zu pusten und sie fangen an wild herumzufliegen. In welchem Stockwerk wohnst du? Evtl. kommen die Fliegen von draußen nach innen? Kompost o.ä. vor dem Fenster?

toni0019
Fragesteller

Nein sie versammeln sich alle vor dem Fenster in jedem Raum jedoch im Schlaf und Kinderzimmer am meisten....kann es sein das es an der frisch Renovierung liegt? Wohne 1 OG Pflanzern nicht vorhanden kein Kompost kein Müll vorm Fenster nur neues Beet wurde vorm Fenster neu gemacht.

yum666  24.09.2013, 11:07
@toni0019

Sicher, dass es Trauermücken sind? Mir fällt jetzt kein anderes Substrat ein, in dem diese gerne ihre Eier legen. Zumindest kein offensichtlich vorhandenes. In allen Zimmern nochmal in die Mülleimer schauen sofern welche vorhanden sind.

Momo1967  05.12.2020, 10:54

Hi, ich hatte weiter oben schon mal geantwortet, danke dir. Meine Vermutung ist die kamen als blinde Passagiere mit Weintrauben mit. Aber wie auch immer. Das Problem hat sich für den Moment erledigt, wie es aussieht. Ich habe Folgendes ausprobiert. Ein Stück Seife im Kleiderschrank, da ich auch ein Problem mit Motten habe, hatte. Fruchtfliegenfallen, Wasser mit Zucker Öl Spüli und Obst. Sowie eine elektrische Blauchlichtfalle gegen Insekten. Im Moment sehe ich keinen Fliegen oder Motten mehr. Was nicht heißt, dass sie weg sind. Aber erst mal scheint sich das Thema erledigt zu haben. Kann natürlich auch sein, dass die vom Hof hereingekommen sind, obwohl ich Fliegennetze vorm Fenster habe. Aber wie auch immer erst mal ist der Fall erledigt. Danke euch.