Traktorfahren für ein Lohnunternehmen?

3 Antworten

Klar kannst du das.Aber sowas muss mit dem entsprechenden Lohnunternehmen besprochen werden,und nicht mit irgendwelchen Leuten aus dem Internet.

9Franz9
Fragesteller

Ja, ich finde nur leider keine Betriebe bei denen ich so etwas machen könnte

hängt vom unternehmen ab,wenn es als gewerbe eingestuft ist brauchst klasse C denn T zählt nur für rein landwirtschaft

Mit der Klasse T ist das zumindest theoretisch durchaus möglich. Ich kann mir aber vorstellen, dass Lohnunternehmer durchaus Berufserfahrung wünschen. Du musst einerseits Erfahrung in der Technik (auch bei Anbaugeräten) haben. Viele Fahrzeuge sind zudem bekanntlich mit GPS und Computer ausgestattet.

Andererseits solltest Du auch eine gewisse Erfahrung in der Landwirtschaft besitzen. Bei der Ernte von Getreide musst Du zum Beispiel während eines Einsatzes entscheiden können, was zu machen ist, wenn Du feststellst, dass das Getreide zu feucht ist.