Training für den Krieg?

6 Antworten

Wenn du Sport machst, Kampfsport womöglich, das ist natürlich immer gut. Kampfsport/Kampfkunst ist meiner persönlichen Meinung nach sowieso mit das Beste was man machen kann. Auch ohne Krieg. Versuch nicht Soldat oder Guerilla zu sein wenn du keine Ahnung davon hast. Um das zu werden muss man die Ausbildung dafür gemacht haben. Auch als Guerilla muss man militärische Fähigkeiten/Ausbildung haben. Kein Computerspiel und keine Reportage, kein Lehrbuch bereitet dich darauf vor. Glaub einem der Soldat war und immer noch auf einer Reservistenliste steht. Und wir haben hier noch keinen Krieg. Wenn es dazu kommen sollte, wird erstmal die aktive Truppe mobilisiert. Bei Bedarf würden die Reservisten gezogen und eingesetzt. Es ehrt dich das du dich vorbereiten willst, aber leb erstmal dein Leben. Wenn es zum Unaussprechlichen kommen sollte, dann ist wichtig das du am Leben bleibst und deine Familie auch. Wünsch dir keinen Krieg. Und ob du Soldat bist oder wirst? Das zeigt sich im Laufe des Lebens, keiner von uns hat das eigentlich von Anfang an gewollt. Manche von uns kommen in einem zivilen Leben nicht klar. Auch ich gehöre zu denen die immer noch in Uniform/Dienstbekleidung rumlaufen. Spricht nicht wirklich für meine gelungene Sozialisation. Nimm dir kein Beispiel daran. Streb erstmal ein normales Leben mit Bildung und Ausbildung an. Auch wenn Krieg plötzlich unangenehm real und sehr nah gekommen ist. Ich wünsche dir ein friedliches Leben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin auch Sportübungsleiter mit viel Praxis

KrochaKrocha
Fragesteller

Ich hatte nur halt so ein "Gedankenspiel" gehabt weil es zu allem kommen kann... Bürgerkrieg z.B, dass man sich selbst und Familie gegen andere verteidigen könnte und so ein training generell ja nicht gerade unnötig wäre fittnesmässig gesehen.

Frank1409  28.02.2022, 20:18
@KrochaKrocha

Du hast vollkommen recht. Aber mach noch keine Pläne eventuell gegen ausgebildete Soldaten kämpfen zu wollen. Bevor du dafür keine Ausbildung hast, Lern lieber erstmal Survival! Überleben! Wie baut man im Wald eine Unterkunft in der man zur Not leben kann. Oder wie richtet man eine Wohnhöhle ein? Wie fängt man Tiere ohne Schußwaffen? Wie finde ich sonst Nahrung? Was ist essbar? Wie macht man draußen Feuer? Wie macht man Feuer das möglichst nicht viel Rauch erzeugt? Wie halte ich mich draußen sauber und gesund? Und, und und......glaub mir, Stoff ohne Ende. Und ich sage wieder, mach ruhig Kampfsport so gut und effektiv es geht. Aber wünsch dir keine Kämpfe auf Leben und Tod. Nichts daran ist glorreich, es gibt keine Heldenromantik. Es gibt nur Überleben! Das ist wichtig zu wissen, zuerst und zuletzt. Schade das unbeschwerte Jugend durch so eine irrsinnige Attacke, wie die Russlands auf die Ukraine, so schnell verdüstert werden kann. Vergiss im Zweifel nie: Weglaufen kann Leben retten und bewahren.

Frank1409  28.02.2022, 20:56
@KrochaKrocha

Ich bedanke mich für das Kompliment. Es ist bedauerlich das ein Kriegsgeschehen plötzlich nicht weit von der eigenen Haustür die Unbeschwertheit der Menschen erschüttert. Auch die, gerade die junger Menschen. Merkt euch diese kranke Absurdität. Ihr seid die Zukunft. Macht es demnächst besser als Staatsmänner wie Putin, die durch Dummheit, Grausamkeit, mangelnde Menschlichkeit und Ungerechtigkeit von sich reden machen. Solche Männer sind für niemanden ein Vorbild.

Viel Dauerlauf für maximale Kondition... sonst brauchst du nix.

Ohne militärische Ausbildung von Profis kannst du wenig tun. Dann gegen ausgebildete Soldaten kommst du kaum an. Das einfachste wäre natürlich dich beim Militär zu bewerben

Wenn du nicht beim Militär bist, brauchst du sowas auch nicht.

selbstverteidungskurs z.b. asiatische kampfkünste