Tragt ihr eigentlich täglich Sonnenschutz?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein. 83%
Ja. 17%

10 Antworten

Ja.

Da in meiner Tagespflege ein LSF von 15 ist, bin ich damit leicht geschützt. Das allerdings nur in der Stadt. Im Urlaub nehme ich extra Sonnenschutz mit einem höheren LSF.

Ja, immer.
80% der Hautschädigung/-Alterung kommt von UV Strahlung. Während die UVA Strahlung ihre Hoch-Zeit im Sommer hat, ist die UV-B Strahlung immer, dh auch im Winter, bei schlechtem Wetter präsent und macht selbst vor Fensterscheiben nicht halt.

Kikona
Fragesteller

Ich denke, du hast UVB und UVA vertauscht. ^^

Merke es mir so:

UV-Alterung

UV-Brand

Ja.

Nachdem wir hier im Gebirge mit einer sehr intensiven Sonneneinstrahlung leben, achte ich durch das Tragen einer Mütze oder eines Hutes vor allem darauf, daß keine Sonnenstrahlen in meine Augen kommen, weiter gewöhne ich behutsam z. B. die Arme an die UV-Strahlung der Sonne.

Nein.

Nur im Urlaub oder hier, wenn ich im Sommer z.B. eine Tageswanderung mache oder Schwimmen gehe (bruzzel mich aber auch nicht)

Nein.

Nur bei extremen Verhältnissen. Bin ein dunkler Hauttyp