Tragische und komische Elemente im Buch "Der besuch der alten Dame"?

2 Antworten

Als tragisch könnte man zum Beispiel die Szene bezeichnen, in der Ill noch die Unterstützung durch seine Familie lobt, während die ihn direkt im Stich lässt, indem jeder seiner Wege geht und ihn allein lässt.

Komisch ist sicherlich zum Beispiel die Stelle, in der in die Schönheit der alten Dame hervorhebt, während die jeweils sarkastisch auf ihre Ersatzteile verweist.

maybe das ende?
vlllt hilft es wenn du es liest und dann selber nachguckst :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung