Träume in letzter Zeit sehr oft vom jüngsten Tag?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

4 Fragen, 4 Antworten, liebe Fatima:

1.Ist es OK als gläubige Muslima den jüngsten Tag zu fürchten? - JA, unbedingt, da ANGST die Essenz des Islam ist! ...dabei ist es eigentlich egal, wovor Du Dich fürchtest: Jinns, Sheytan, Zina, Sünde, STrafe, Hölle und natürlich Allah .... vor allem sollst Du Dich als gute Musslima fürchten:( - MIR persönlich entzieht sich zwar Sinn und Nutzen einer Religion, die einen nur mit Furcht erfüllt - aber bitte - wenn's für Dich ok ist!?

2. Kann ich was dagegen machen ? - Du könntest Dir a) klarmachen, dass schon so unzählige Male der jüngste Tag vorhergesagt wurde und nicht eingetreten ist, dass es unwahrscheinlich ist, dass er überhaupt kommt! b) eine andere Religion suchen, in der der jüngste Tag nicht vorkommt (sowas gibt es!) c) dass der Glaube an einen "jüngsten Tag" wissenschaftlich noch lange hin ist! ...in ein paar Milliarden Jahren wird unsere Sonne zum roten Riesen und die Erde verglühen - Ja, dass wäre der jüngste Tag ...aber wie gesagt, in ein paar Milliarden Jahren

3.Wieso glaubt ihr träume ich in letzter Zeit davon? - WAhrscheinlich weil Dich in Deinem Leben irgendetwas beunruhigt / verunsichert - Dein Unterbewusstsein macht daraus den jüngsten Tag - Was Dich verunsichert ist aber sicher was anderes! ...WAS kannst (wenn überhaupt) nur Du wissen.

4.Hat das irgendeine Bedeutung ? - Ja, sicher (s.o.) - aber die Betonung liegt auf "irgendeine" - d.h. es hat keine präzise Bedeutung: Träume sind Ventile unseres Unterbewusstseins, können deshalb bestenfalls "ungefähr" und nie genau gedeutet werden.

Derbre973  16.08.2022, 20:42

Milliarden Jahren ? Wissenschaftlich? Weder die Wiesenschaft noch die Engeln und sie jinns Wissen nicht wann yaum al-qiyāma kommen wird und genau die Wissenschaft soll es wissen nur Allah weiß wann yaum al-qiyāma kommen wird und es sind viele Zeichen gekommen und yaum al-qiyāma wird bald eintreffen Meine Schwester ich will dich nicht damit angreifen aber ich mochte die Aussage nicht Mfg

Liebe Schwester Fatima!
السلام عليكم ورحمة الله وبركاته
ich kann zwar nichts dazu beisteuern, was du fragst. Aber etwas kann ich doch anmerken:

Falls es Alpträume sind, so ist anzuraten, diese nicht öffentlich zu machen, da diese von Shaitan kommen gemäß Überlieferungen. Es ist, als wenn Shaitans Propaganda damit verbreitet wird.

Und dieses wird auch dadurch gefördert, dass die meisten Antworten hier von Leuten kommen, die kein oder nur wenig Verständnis dafür haben. Entweder wird es lächerlich gemacht, herablassend behandelt usw., oder es ruft auch jene auf den Plan, die dich - sagen wir mal - abwerben wollen.

Daher ist, mal abgesehen von der Empfehlung, Alpträume gar nicht erst zu erzählen, es anzuraten, besser in einem Muslim-Forum anzufragen, da man dort ganz anders miteinander umgeht und respektloses Gerede, wenn überhaupt, nur die Ausnahme ist. Und es hat den Vorteil, dass dort potentiell kundigere Leute zu finden sind als hier, wo allzu viel gerade gegen den Islam und die Muslime und den Quran geätzt wird. Nur ausgesprochen selten findet man hier sachliches und respektvolles und wissendes Wort. Hier musst du stets damit rechnen, obige Erfahrungen machen zu müssen, was gerade junge Menschen oft schwerer nehmen als ältere.
السلام عليكم ورحمة الله وبركاته

Fatima226
Fragesteller

وعليكم اسلام danke,ich wusste nicht mehr was ich machen soll da die träume in letzter Zeit öfter vorkamen deswegen habe ich es hier auf Gutefrage geschrieben

mulan2255  30.08.2021, 22:10
@Fatima226

Schiitisch. Die Jaafariyya-Schule wird auch Imamiya oder 12er-Schiiten genannt.

niemand kann etwas gegen den Jüngsten Tag machen. Der Schöpfer JHWH hat diesen Tag schon lange festgesetzt. Er hat zugesagt. daß er die verderben wird, die die Erde verderben. Die Erde selbst wird ewig bestehen.

Bemühe dich, den Willen deines Schöpfers kennen zu lernen und vor allem zu tun, indem du sein geoffenbartes Wort, die Heilige Schrift, gründlich kennenlernst.

earnest  30.08.2021, 08:31

Das sind Behauptungen - von vorn bis hinten.

Du kannst dir auch gern dein Missionieren sparen.

1.Ist es OK als gläubige Muslima den jüngsten Tag zu fürchten? Ja

2. Kann ich was dagegen machen ? Werde innerlich ruhiger, wenn Du glaubst und den Gebot folgst - was soll Dir passieren? Tue das Gute und richte Dich nach der Wahrheit

3.Wieso glaubt ihr träume ich in letzter Zeit davon? Das Gehirn verarbeitet die Ängste, Sorgen, Nöte in Träumen. Vielleicht spielen die Bilder aus Afghanistan, der Flut in Deutschland, die Corona-Pandemie, der Streit, Stress mit hinein.

4.Hat das irgendeine Bedeutung ? Nein.

Ich habe das Gefühl das der Tag nah ist. Es ist irrelevant, wann der Tag ist. Wir wollen jeden Tag Gutes tun und uns nach dem Wahren richten, egal ob am ersten oder am letzten Tag und an jedem Tag dazwischen.

Fatima226
Fragesteller

Danke für die Antworten

earnest  30.08.2021, 15:41

Vielleicht kommt der Tag ja auch nie? Nach all den bisherigen Ankündigungen...

1. Den TdjG sollte man als Muslim schon fürchten.

2. Versuch dich mit positiven Sachen zu beschäftigen oder befrage dazu mal einen Sheikh.

3. Vielleicht hast du in letzter Zeit öfters darüber nachgedacht?

4. Nein, absolut nicht. Das ist ein Alptraum, der kommt vom Shaytan und ist somit bedeutungslos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Teilnahme an verschiedenen Unterrichten.