Trächtige Katze rauslassen?

6 Antworten

wenn sie freigang gewohnt ist und raus will würde ich sie rauslassen, allerdings nur wenn ihr keine Gefahr droht, auch Nachts würde ich sie rein holen und ab dem 57-58ten Tag der Schwangerschaft nicht mehr rauslassen damit nicht die Gefahr besteht das sie die Babys draußen zur Welt bringt. Denkt bitte an die Kastration kurz nach der Geburt, da eine Katze wenige Wochen nach der Geburt schon wieder rollig werden kann.

bis zur Geburt kann die Katze raus. Ab da an würde ich sie drinnen lassen, bis die jungen alt genug sind sich selber zu versorgen.

klar darf sie raus wenn sie soweit noch fit ist

huch sorry,genau darum ging es mir auch,ich hab eher angst das sie die jungen woanders eventuell bekommt oder denkt ihr sie bleibt dann kurz vorher eh daheim?

Strenwanderer  25.08.2009, 13:01

da ist jede Katze unterschiedlich.

wenn sie sonst auch drausen ist,..raus lassen...sie ist schwanger und nicht krank.

Sommerschnee  25.08.2009, 12:57

Natürlich darf man sie rauslassen. Alles andere macht ihr nur Stress.