Track By Track Bedeutung (Musik)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn z.B. Kritiker oder auch der Künstler selbst eine Platte Track by Track also Lied für Lied jeden Song vorstellen, über den Text, das Konzept usw. sprechen. Es kann über das neueste Album sein aber auch um eine ältere Scheibe gehen.

Daher kenne ich das.

Kann mal ganz interessant sein was die Künstler selbst so zu ihrer Musik zu erzählen haben. Besonders mit Abstand also wenn sie ihre Meinung zu älteren Alben nochmal kundtun. Die neuste ist ja meist "die beste die ich je aufgenommen habe".... und 2 Jahre später denkt der Künstler ganz anders darüber :)

Was Kritiker so zu sagen haben ist eher uninteressant. Was interessiert mich der Geschmack von andereren?

"Track by Track" bedeutet einfach nur "Lied für Lied". "Track" im allgemeinen ist ein alternatives Wort im Englischen für Lieder auf einem Album.

Woher ich das weiß:Hobby – Höre seit vielen Jahren Metl