TR3: Lost Artifact stürzt im Hauptmenü ab! Was tun?

2 Antworten

Hallo Aquadreamer,
hast du inzwischen eine Lösung gefunden? Ich stehe nämlich vor genau demselben Problem, lediglich unter Windows 10. Habe die CD-Roms und TR3 hat einwandfrei funktioniert; Lost Artifact hingegen stürzt ab, sobald das Hauptmenü erscheint und die Musik einsetzen will. Diverse Einstellungen bei "Kompatibilität" (Windows 98, XP etc..) haben nichts gebracht. Auch der Multipatch hat das Problem nicht behoben..

Woher ich das weiß:Recherche

Hi, ich habe deine Frage nur grob überflogen.

Alte Spiele funktionieren auf den neuen Systemen nicht mehr richtig.

Was du machen kannst ist, eine Verknüpfung erstellen und dort dann den Kompatibilitätsmodus auswählen und am besten WindowsXP auswählen.

Ich kann kein WinXp auswählen, ich glaube Win7 Ultimate kann dies nur.

Probier es mit Windows Vista oder so.

Woher ich das weiß:Hobby – Durch über 14Jahre PC-Nutzung und einer Affinität zu Geräten
Aquadreamer08
Fragesteller

Ich hab's mal gemacht. Wenn du meintest mit Rechtsklick auf die Verknüpfung -> Eigenschaften -> Kompatibilität, dann Ja hab ich gerade mehrere versucht: Windows XP, mit Service Pack 2 & 3, Vista und 7, 98 und Me hab ich mal ausprobiert. Aber es ist immer noch das gleiche. Hebt die Problematik leider in keinster Weise auf. :(

Aber dennoch vielen Dank für diese Info! Damit hab ich mich noch nicht befasst. #lehrreich ;)

DrackenDarck  30.11.2017, 22:51
@Aquadreamer08

Ja, viele alte Spiele wollen leider nicht mehr :( Die guten alten Alarmstufe Rot Teile von Command & Conquer gehen auch nicht mehr. Oder sehr geil, wäre Willi Werkel :D

https://www.youtube.com/watch?v=1wgDd1gedyI

Wie man auch im Video sieht, braucht mand afür sogar Windows98^^.

Echt ein tolles Spiel, aber uralt :)

amazon.de/dp/393478951X/_encoding=UTF8?coliid=I347SHC6QJO2LK

amazon.de/dp/3931372669/_encoding=UTF8?coliid=I336E4AFDFXQQP

Die beiden "Onkel Albert" sind richtig cool gemacht, aber auch so uralt :D

Wenn du die Spiele unbedingt spielen willst, kannst du eventuell versuchen eine Virtuelle Maschine aufzusetzen, aber dann brauchst du wirklich viel Power ;)