Frage von Brauchehilfe281, 35

TPR/Silikon?

Hallo ich wollte mal wissen was TPR ist und ob es viele Unterschiede mit Silikon hat ,und kann man auch mit Silikon sexspielzeuge zum Beispiel eine Mischung bauen ?

Antwort
von Elekstorm, 14

TPR ist eine Kunststoffkombination von Kautschuk und thermoplastischen

Kunststoffen und relativ neu auf dem Markt. Durch diese Kombination

werden harte Kunststoffe biegsam wie Silikonprodukte. TPR enthält keine

Weichmacher und ist außerdem geruchlos.

es ist extrem haltbar und langlebig

rutschfest

ungiftg

für Lebensmittel zugelassen

hat eine hohe Dehnbarkeit und Reißfestigkeit

ist ultimativ flexibel,

ist recyclingfähig

wiederverwertbar

besitzt eine enorme Elastizität und gute Lichtbeständigkeit

Ich mag TPR und Silikon Lieber als PVC auch JELLY genannt, wenn JELLY achte darauf, das nicht toxisch ist also frei von Phthalaten, was aber auch nicht immer ein Garant ist, das man darauf reagiert... Es juckt und brennt... Daher kann ich TPR empfehlen, das ist glaub auch ein geschütztes Produkt und wirklich nicht schlecht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community