Silikon und Silikon-Hydrogele Linsen?

1 Antwort

Du meinst zwischen Hydrogel- und Silikonhydrogel-Linsen, oder? Hydrogellinsen sind etwas dünner vom Material, Silikonhydrogel etwas dicker. Silikonhydrogellinsen haben zudem eine sehr gute Sauerstoffdurchlässigkeit, was unter bestimmten Voraussetzungen lange tägliche Tragezeiten erlaubt, die an die von Hartlinsen heranreicht. Aber nicht für jedes Auge sind sie geeignet. Ich zum Beispiel habe sie nicht gut vertragen weil mein Tränenfilm zu fetthaltig ist. Welche Linsen zu dir passen, kann ein Optiker oder eine Optikerin nach genau solchen Messungen (Tränenfilm etc.) beurteilen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit