TPM per tasten am Tablet löschen?

pcdenker  01.05.2022, 13:00

Welcher Laptop und welches Windoof?

Fragenstelle638
Fragesteller

Xoro Pad 9w4 unter Windows 10

1 Antwort

Vielleicht hift Dir das weiter :
Ich habe ein defektes Xoro PAD 8W4 Pro (ist identisch mit dem 9W4 Pro, nur mit etwas kleinerem Display).

Darauf arbeitet ein Intel Atom und es läuft Windows 10. Das Problem ist, dass der Bootvorgang mit einem Stopcode abbricht (0xc000021a), dann versucht er einen Reperatur Boot und bricht den auch ab. Und so hängt das Tablet in dieser endlosen Boot-Schleife.

Ich habe schon versucht diverse Tastaturen und Mäuse daran anzuschließen, aber der USB-Anschluss fungiert nicht als OTG. Er liefert keinen Storm. Auch wenn ich die Geräte mittels Y-Kabel anschließe und selbst mit Strom versorge, läuft es nicht, da dann auch das Tablet Strom zieht.

Ohne Tastatur/Maus komme ich in eine Art "Vor-BIOS". Dort bleiben mir noch drei Optionen zur Auswahl, die ich noch nicht voll erschließen konnte.

Option 1: Boot from File

Ich könnte eine SD-Karte einstecken und dann versuchen ein anderes Windows zu booten. Aber woher nehmen? Xoro bietet natürlich nichts an. Dort gibt es nur Windows-Treiber für die Tablet Hardware, für den Fall, dass ein Windows-Update die zerschießt und man sie nach-installieren muss. Ansonten finden sich noch eine Anleitung wie man unter einem "funktionierenden" Windows, das Windows zurücksetzt. Sonst nichts.

Option 2: Setup Utility

Unter dieser Bezeichnung verbirgt sich ein umfangreicheres BIOS. Möglicherweise gibt es hier eine Möglichkeit auf OTG zu stellen, doch ich hänge im ersten Reiter fest. Da man (ohne Maus und Tastatur) lediglich mit der Lauter/Leiser Taste navigieren kann, weiß ich nicht, wie ich den Reiter wechseln soll.

Option 3: Internal EFI Shell

Hier lande ich in einer Shell-Eingabeaufforderung. Hier kann ich ohne Tastatur nichts bewerkstelligen.

Hat jemand eine Idee, was ich mit dem Pad machen kann, ausser es als Brennholz zu verwenden?

Hier gefunden :
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/archive/index.php/t-605256.html

Woher ich das weiß:Recherche