Frage von PrincPersia, 66

Hilfe! Warum dauert es nach dem Root so lange bis es Hochfährt.?

Hallo. Also ich habe gerade mit Odin3 mein Samsung Galaxy Tablet versucht zu Rooten. Als erstes habe ich auf "AP" gedrückt und habe passende "tar" Datei für mein gerät geöffnet, und dann habe ich mein Tablet ausgeschaltet. Dann habe ich "Voluem Down, Home, Power" Taste Gedrückt, damit ich in Downloadmodus gehe, dann habe ich auf "Continue" und dann habe ich den Tablet mit USB Kabel an mein PC eingeschlossen, und habe dann beim Odin Programm auf "Start" Gedrückt. Dann im Tablet zeigt eine Konsole mit "Orangene Android mit Augenklappe" im Hintergrund bild, und dann stand das Gerät in 10 Sekunde Neu starten wird. Und in Odin steht: "All threads completed (succed 1/ failed 0). Und dann steht "ID:0/004 Removed!!" und dann "ID:0/003 added!!"

So. Und jetzt nach dem neu start, steht ständig "Galaxy" und macht gar nichts.

Meine frage: Ist das normal oder unnormal?

O O! Ob ich "USB Debugging" Aktiviert habe, weiß ich auch nicht. Jetzt habe ich angst, das mein Tablet kaputt ist.

Antwort
von JenMat, 39

du hast deinem Tablet eine neue Firmware verpasst die scheinbar nicht ganz mit der Hardware des Tablets zusammen spielt ... 

Lösung : alte Firmware wieder drauf (wenn möglich) oder das selber Spiel nochmal mit einer anderen Version 

Antwort
von R3HAX, 29

Nicht wie gewünscht, passiert aber öfter mal.

Einfach Stock ROM neu flashen -> fertig !

Kommentar von PrincPersia ,

Wird es dann funktionieren?

Kommentar von R3HAX ,

Y not ? Kannst davor ja noch via ADB Backuppen...

Antwort
von spriday, 42

Bleibt es beim Boot immer stehen und startet nach gewisser Zeit neu? Wenn ja, musst du es nochmal Stockflashen und neurooten. Ausschalten kannst du es, indem du den Akku rausnimmst.

Kommentar von PrincPersia ,

Aber meine frage. Muss man warten oder ist eingefrohren? Weil jetzt warte ich schon fast über 10 Minuten und ist immer nicht hoch gefahren, und hat sich immer nicht neu gestartet. Ist das gutes oder schlechtes zeichen? Weil ich bin mir sicher, das er im Android System drauf ist, aber da zeigt immer noch logo.

Kommentar von spriday ,

Wenn es die ganze Zeit versucht hochzufahren, es aber nicht klappt, hast du etwas falsch gemacht.

Kommentar von PrincPersia ,

Ja ich glaube das legt daran das ich diese Tablet mit mein USB Hub eingeschlossen habe in USB 2.0 Anschluss, und der USB Port hat ein wenig Wackelkontakt, wenn man sich rum drückt, und der Micro USB Kabel ist nicht das Original von Samsung, sondern von mein Windows Tablet. Und ich habe auch warscheinlich vergessen "USB Debugging" zu aktivieren. 

Kommentar von spriday ,

Dann hast du 4 Fehler gemacht: an ein USB-Hub angeschlossen, Wackelkontakt, kein Originalkabel und USB Debugging vergessen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community