Toxic?

3 Antworten

Deine Eltern sind sicherlich klug genug die Wut eines warum auch immer enttäuschten Mädchens nicht gegen ihren eigenen Sohn für bare Münze zu nehmen.

Was alle anderen angeht, so sind die Reaktionen schwer vorherzusagen. Sollte man jedoch was darauf geben? Ich meine nein. Deine guten Freunde werden sicherlich ihr eigenes Urteilsvermögen anstrengen und dich selbst fragen, was da los ist. Und dann ihre eigene Meinung bilden, ohne die Loyalität zu dir dabei aufzugeben.

Und der Rest ist es nicht wert, dass du dich um ihn scherst.

Was du jetzt tun kannst ist also: Red mit jemandem darüber. Deinen Freunden. Deinen Eltern. Kotz dich aus. Hab ein offenes Ohr für deren Meinung. Und dann lenk dich ab. Pärchenstreits die ausarten wirst du noch so oft von anderen mitbekommen und in ein paar Jahren verschwimmen die alle in eine irrelevante Masse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann sprich DU mit deinen Eltern wenn sie dich öffentlich so denunziert.

Das hat nichts mit Schwäche zu tun.

Manchmal ist es genau richtig seinen Eltern zu vertrauen und mit ihnen zu reden. Genau dafür sind Eltern da.

EmiliaReifi985
Fragesteller

Ja ich weiß, aber ich trau mich einfach nicht. Ich bin nicht so bff mit meiner mama und habe schiss sie wird ihrer mama glauben

kugel  08.04.2023, 22:07
@EmiliaReifi985

Ist aber nicht ihr Problem. Sie hat eben ein gutes Verhältnis zu ihrer Mutter und kann ihr Vertrauen.

Wenn du mit deiner Mutter nicht sprechen willst und die Sache VORHER auf den Tisch legen bekommt deine Mama eben die Version von deiner Freundin bzw ihrer Mutter auf den Tisch gelegt.

Ob das die bessere Variante ist?

Übrigens. Mütter sind mütter und keine bff

Also wenn du nichts getan hast, verstehe ich nicht weshalb du Angst hast, wenn ihre Mutter deine Mutter anruft.

Wie alt seid ihr? Ich tippe: hochgradige Pubertät deiner Freundin,… sie kommt wieder, warte einfach ab und renn ihr nicht hinterher