Touchpad komplett deinstallieren?

3 Antworten

Du kannst das Touchpad einfach über ein Zweitasten-Kürzel Ein- und Ausschalten.

Leider finde ich kein Bild der Tastatur in guter Auflösung, aber es ist FN und dann eine von den Funktionstasten mit so einem kleinen durchgestrichenen Touchpad drauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

Sollte im Manager eig unter Maus oder ähnlichem zu finden sein.

Wenn du es deinstallierst, wird es beim nächsten Boot wieder als neues Gerät erkannt und dann mit Treibern versorgt.

Ein einfaches deaktivieren im Geräte Manager sollte genügen....

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Hallo!

Wenn du das Touchpad deinstallierst, wird das auch deine maus affecten. Du musst deinen PC routen und dann den Unicode dieser taste löschen. Das kann nichtmehr wiederhergestellt werden. nur wenn du deinen pc auf werkseinstellungen zurücksetzt.

RiseDIOagainst
Fragesteller

puh hört sich kompliziert an. danke auf jeden fall. ich schätze diese schritt sind nicht auf 3 Sätze erklärt oder? x)

Krisendo  05.07.2022, 13:44
@RiseDIOagainst

ne xD aber es gibt youtube tutorials fürs routen. (das issozusagen so: in warheit hast du garnicht vollen zugriff auf deinen pc, denn wenn du routest LÖSCHST du windows spione von deinem pc und du hast endlich vollen zugriff und niemand kann dich mehr ausspionieren) so ungefähr ist routen.

Krisendo  05.07.2022, 13:45
@Krisendo

UND du kannst datein löschen wie dsu willst. du bist sozusagen windows