Tor nachträglich zurücknehmen?

3 Antworten

Das geht nur dann, wenn der Schiedsrichter die Partie nicht bereits erneut angepfiffen hat.

Obwohl es auch da bereits eine interessante Ausnahme gab, als bei der letzten WM das Tor von Griezmann bei Frankreich doch aberkannt wurde, obwohl das Spiel bereits weiterging.

Deschamps hatte im Interview anschließend auch gesagt, dass es ihm eigentlich auch nicht bekannt war, das sowas erlaubt ist.

Von Experte FBexperte1965 bestätigt

Kommt drauf an an, wann nachträglich ist. Wenn das Spiel bereits fortgesetzt wurde, dann kann man nichts mehr zurücknehmen. Solange es noch nicht fortgesetzt wurde, ist ein nachträgliches zurücknehmen erlaubt.

Es gibt einen Videoassistenten. Findet man dort keinen Regelverstoß dann zählt der Treffer.