Topf der Begierden?

2 Antworten

Hi, also soweit ich weiß, kannst du diese Karten benutzen:

Licht der Erlösung
   Zahle 800 Life Points und wähle dann 1 deiner verbannten LICHT Monster;      füge das gewählte Ziel deiner Hand hinzu.

Wundergrube
    Falls in diesem Duell 5 oder mehr von deinem Monsterkarten aus dem Spiel     entfernt wurden, lege 3 von diesen auf deinen Friedhofzurück.

Begräbnis aus einer anderen Dimension
     Wähle bis zu 3 verbannte Monster; lege sie in den Friedhof zurück.

D.D.R. - Reinkarnation aus einer anderen Dimension
     Wirf 1 Karte ab und wähle dann 1 deiner verbannten Monster; beschwöre        es als Spezialbeschwörung in die offene Angriffsposition und rüste es mit        dieser Karte aus. Wenn diese Karte das Spielfeld verlässt, zerstöre das            ausgerüstete Monster.

Hoffe es hilft dir :)

PsykoPunkZ  27.11.2016, 19:44

Das funktioniert leider alles nicht, weil Pot of Desires verdeckt banished und verdeckte Karten nicht eindeutig zugeordnet werden können, da sie der Gegner nicht sehen kann/darf.

Der Spieler selber darf sie sich ansehen, der Gegenspieler jedoch nicht und deshalb ist es nicht 100%ig eindeutig.

Ein gutes Beispiel wäre das Burning Abyss Deck. Selbst wenn du ein BA Monster verdeckt setzt, werden alle anderen BAs durch ihren eigenen Effekt zerstört, weil es nicht ersichtlich ist, dass das verdeckte Monster Burning Abyss im Namen hat. Verdeckte Karten haben weder Werte, noch Effekte, noch ein Attribut.

Jeder weiß, dass es wahrscheinlich zu 99% eines ist, aber 99% sind nicht 100% und in diesem Fall muss es vollkommen eindeutig sein.

Begräbnis aus einer anderen Dimension.

verreisterNutzer  05.12.2016, 05:37

Falls das bei verdeckten Karten geht...

verreisterNutzer  05.12.2016, 05:38

Denn sie kämen aufgedeckt auf den Friedhof (vermute ich), aber man muss Monsterkarten wählen, bevor der Effekt aufgelöst wird.

PsykoPunkZ  08.12.2016, 23:41
@verreisterNutzer

Nein geht nicht, weil eine verdeckte Karte nicht eindeutig zugeordnet werden kann/darf.

Desires banished verdeckt^^