Frage von KurzeFrage0, 46

Top Jugend Ticket Zuhause vergessen (Wien)?

Hey, ich volldepp hab meine Geldbörse heute Zuhause vergesse. (Bin 15) Da war so ziemlich alles drin, Geld, Schüler Ausweis und mein top Jugend Ticket. Ich bin erst heute in der U-Bahn draufgekommen, zu schule hab ich es ohne Kontrolle geschafft. Aber, wenn ich nach Hause fahre und kontrolliert werde, kann ich mein Ticket dann nicht nachreichen oder so? Ich habe auch gelesen das alle Top Jugend Ticket registriert werden mit Name etc, kann er dann nicht nachsehen ob ich wirklich eines habe? Und ja, ich weiß ich bin dumm, selbst schuld und ja ich weiß Dummheit schützt vor Strafe nicht falls ihr lustigen das Grade Antworten wolltet.

Antwort
von WienMeidling, 36

im falle eines falles kannst du es natürlich nachreichen bei den wr linien in erdberg :)

tröste dich,das ist mir auch schon mal passiert :)

bei mir war es die jahreskarte die ich zuhause vergessen hatte,bin daraufhin gleich im anschluß mit meiner jahreskarte und den zahlschein nach erdberg gefahren und der zahlschein wurde vor meinen augen vernichtet.

Antwort
von sahov, 36

Registriert wird es nur wenn du es im Wiener Linien Online Shop kaufst, dort kannst du es auch auf das Handy laden bzw. nachdrucken.

Wenn du das Ticket am Automaten kaufst ist es nicht personalisiert.

Nachreichen sollte dennoch kein Problem sein, da auf dem Ticket ja das Kaufdatum steht.

Kommentar von KurzeFrage0 ,

Genau dort habe ich es auch gekauft, also online meine ich

Kommentar von sahov ,

dann logge dich im Kundenportal ein, dort kannst du das Ticket als PDF nochmals downloaden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten