Ton von Video lauter machen Android?

4 Antworten

Dann wäre es das beste - wenn es möglich ist - das Video mit einen Videobearbeitungsprogramm öffnen, den Ton vom Video trennen, den Ton mit einem Audioprogramm lauter zu machen und dann wider dem Video zuzufügen.

Wenn du nur den Ton beim abspielen lauter machen willst, kannst du auch so was nehmen: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.goodev.volume.booster&hl=de

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kaufe Dir ein externes Mikrofon. Es ist keine gute Idee, ein schlechtes Ausgangssignal im Nachhinein zu verstärken, besser ist es, direkt ein besseres Signal zu digitalisieren.

Batmangamer43
Fragesteller

Ich habe von meinem Headset ein Mikrofon

Kann ich das an mein Handy machen? Was anderes habe ich nicht

Das ist das Mikrofon vom skiller SGH1

Hiroo  30.06.2019, 18:46
@Batmangamer43

Probier's doch einfach aus. Wenn Dein Headset einen 3,5mm Klinkenstecker hat, und Dein Handy eine passende Buchse (beides ist wahrscheinlich), wird es gehen.

Wenn das klappt, aber nicht laut genug ist, besorge Dir einen Vorverstärker für das Mikrofon.

Audacity kann Audiodateien lauter machen, auch mit einen schwachen PC.

https://www.audacity.de/

ZaoDaDong  01.07.2019, 14:43

Genau, nach dem Bearbeiten kann man die Tonspur dann einfach wieder an das Video dranmuxen.

Wird nur auf Android schwierig. Aber niemand, der seriöse Videobearbeitung betreibt, würde das auf Android machen.