tomaten mit peperoni?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

Ich würde auch separat pflanzen, weil Tomaten meist sehr groß werden und in den gängigen Töpfen irgendwann den ganzen Platz für sich beanspruchen (es sei denn, du hast einen sehr großen Kübel) und die langsamer wachsenden Peperonis  verdrängen.

Auch gehören beide zu den Nachtschattengewächsen und haben teilweise die gleichen Krankheiten und Schädlinge...wenn sie sehr eng zusammenstehen, können sie sich u.U. gegenseitig anstecken.

Peperonis müssen zwar sehr warm und sonnig stehen, brauchen aber nicht unbedingt einen Regenschutz; diesen kannst du für die Tomaten reservieren.

Möglicherweise, ich würde aber 2 Töpfe nehmen, zumal die Pflanzen auch ordentlich Platz brauchen und unterschiedliche Wasser- und Düngeransprüche haben. Tomaten verdunsten mehr als Pepperoni, brauchen daher mehr Wasser, besonders, wenn die Fruchtbildung anfängt. Tomaten kann/muß man auch mehr düngen.