Tollpatschigkeit warum?

4 Antworten

Die sind auch oft im Kopf ganz woanders. Multitasking geht auch nicht immer.

Zu hektisch. Kenne eine die so panisch ist (im Job, beim Bäcker) das die fast einen Infakt bekommt und nur Springer ist da die Abläufe ein Chaos wären, also nichts richtig fertig und alles steht woanders. Die danach Dienst haben sind temporär ziemlich angefressen. Ihr kann man aber nicht böse sein weil die so nett und flexibel ist

Zuwenig räuml. Sehen, so das man Abstände nicht richtig bis gar nicht abschätzen kann. Z.B. haut der dir den Schläger vor den Kopf da er nicht sehen kann wie weit der Abstand zw. dem Schläger und deinem Kopf ist. Problem auch beim Autofahren etc So auch etwas im Vorbeigehen wo abzustellen wenn er nur ganz oberflächlich dazu guckt wo das Glas hinsoll. Stellts dann knapp daneben

Mein bester Kumpel hat von Feuerlöschern die Klassen A bis C zu Hause. Weil dem ständig was passiert. Der hat im letzten Sommer aus Panik Wasser ins brennende Fett geschüttet. Das brannte da er parallel woanders war und den Herd vergessen hat. Er bekam Weihnachten deshalb von uns den "F"-Löscher in S dazu. Mit Schleife. Seine Umgebung gefühlt Hochrisikogebiet. Aber nur zu Hause. Sonst passiert viel weniger. Er passt dann unbewusst besser auf

Die Mum einer Bekannten kleckert wirklich immer. Als ich damals das erste Mal dabei war (mit denen essen) sassen wir mit anderen Fam-Mitgliedern im Restaurant. Ich wusste das vorab. Bekannte und ich also perma geguckt. Nix. Sie flüstert noch "Das ist das 1. von 100 Mal wo es mal nicht passiert". Dann: Der wirklich letzte Bissen kurz vor dem Mund "plopp". Bekannte hat mir unterm Tisch so einen gekickt damit wir nicht beide loslachen. Bin mir nicht sicher aber sie meinte das ihre Mum bis dahin auch sehr erleichtert aussah das bei dem Treffen nichts daneben ging. War dann wohl die Prüfungssituation :-) Wobei das später wirklich immer vorkam.

Damals als Kind aus Unsicherheit/Unwissen, deshalb Ärger mit z.B. den Eltern. Sprüche wie dumm man ist. Dadurch erst Recht unsicher/ängstlich und dann bleibt das. Selbstläufer, bestätigt man sich dann selbst. Man weiss nur nie wann es passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist komplett normal das einen im Alltag was runter fällt oder man irgendwie nicht mehr weiß wo man sich gestoßen hat. Jeder Mensch hat das ich kenne das auhc

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mache alles was ich weiß aus Spaß

Das kann ein neurologischer Defekt sein.

Zwischen 14 und 17 Jahren war ich ein mega tollpatschiger Mensch. Ich habe gefühl jede Woche irgendwas kaputt gemacht, sei es Geschirr, eine Tür oder irgendeine Gerätschaft.

Bei manchen Setzt das Hirn halt manchmal aus oder man beschäftigt sich im Kopf mit anderen Dingen und passt nicht richtig auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Denke viel nach.
darifiy  28.05.2023, 10:50

Ich habe das gleiche Problem🫠

seizegott  28.05.2023, 10:51
@darifiy

Wenn es so wie bei mir ist, dann geht das auch vorbei. :)