Toll an gf?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es toll, mein Wissen mit anderen Leuten auf einer vielseitigen Plattform mitzuteilen, während ich Deutsch als Fremdsprache festige. 🤗 Selbstredend wäre das m. E. eine perfekte Seite, die deutsche Sprache durch schriftliche Kommunikation mit anderen Nutzern zu üben, damit ich einen Übersicht der Nutzung dieser Sprache in verschiedenen Themen bekommen kann. 😁👍 Beim Erlernen einer Fremdsprache ist es wichtig, mit anderen auf Deutsch zu kommunizieren, anstatt einfach Grammatik- oder Wortschatzregel zu lernen, was ich eintonig finde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
meivolga
Fragesteller

Hey, und außerdem hast du schon ein super super Deutsch( jetzt werden mich einige hassen: nur zweieinhalb Fehler, sorry). Entschuldige, ich glaube , an mir ist eine Lehrerin verloren gegangen, eine Deutschlehrerin. Ich habe meine ersten Liebesbriefe, die ich bekommen habe , immer auf Rechtschreibfehler abgesucht.... keiner kann aus seiner Haut. Liebe Grüße von mir und ich wünsche dir, ich könnte eine Fremdsprache so gut, wie du Deutsch.

meivolga
Fragesteller
@meivolga

DAs war so klar wie Kloßbrühe, daß Du den Stern bekommst.

meivolga
Fragesteller
@meivolga

Korrektur:ich wünschte MIR , hahaha -mein Fehler... 😅

ethan227  03.08.2023, 06:46
@meivolga

Kein Ding ... ich verstehe noch Deine Kommentare. 🙈

Hi. Die Community, den Support, die Mods und die Hilfsbereitschaft die es hier vereinzelt noch gibt. Das macht es auch aus :)

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
meivolga
Fragesteller

Oh ja, hier sind zum Teil so so nette Menschen unterwegs.

Es ist die perfekte Ablenkung, um sich nicht mit wichtigen Dingen bzw. unwichtigen wie Aufräumen, Putzen etc. beschäftigen zu müssen :-)

meivolga
Fragesteller

Herrlich, du hast mir den ersten Lacher des Tages geschenkt. danke schön und liebe Grüße.

huschelbuschel  02.08.2023, 08:08
@meivolga

Wunderbar..., dass du dich freust, macht mir auch gleich bessere Laune :-) Lieben Gruß zurück!

Moin.

Ich finde GF ganz gut, weil man hier Menschen mit den gleichen Hobbys/Interessen findet (z.B. Autos), und man sich darüber austauschen kann.

Besonders toll finde ich ganz normale Fragen, die gelöscht werden, da sie angeblich jemanden diskriminieren, was nicht der Fall ist.

Lg ThexSun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
meivolga
Fragesteller

Ja, das ist manchmal schon recht unverständlich.