Toleranz und intoleranz?

4 Antworten

Auch Intoleranz hat selbstverständlich Grenzen. Laut einigen Philosophen endet sie dort, wo Menschenrechte und die Würde des Menschen verletzt wird.

Viele Grüße Franz Gutenberg

Warum sollten die Toleranten zu Grunde gehen, nur weil sie von den Intoleranten nicht toleriert werden? Es gibt trotzdem viele Menschen, die sie tolerieren.

Toleranz und viel wichtiger auch Akzeptanz ist für mich eine Lebenseinstellung, die werde ich nicht ändern, egal was passiert.

Genz ehrlich: Wenn mich jemand nicht akzeptiert, ist mir das relativ egal. Aber warum sollte ich die Person dann nicht trotzdem tolerieren?

Ich finde man kann es mit Toleranz auch ganz schön übertreiben

Toleranz darf nur zeitweise und muss zur akzeptanz führen sonst ist das eine Beleidigung.