Toilette demontieren

3 Antworten

Die Toilette kannst ganz normal abbauen, du solltest aber vorher den Hauptwasserhahn abstellen. Ohne Spülkasten hast du einen Druckspüler, den kannst dann abschrauben und mit einem Blindstopfen; dürfte 3/4" sein verschliessen. Für das WC gibt es auch Blinddeckel 100er als Geruchtsverschluss nehmen, aber bitte mit Dichtung.

Orchidee0410 
Fragesteller
 07.03.2015, 07:51

Okay, und wenn ich dann den Hauptwasserhahn wieder anmache habe ich nicht zu befürchten, dass meine Wohnung unter Wasser steht? :D

0
peterobm  07.03.2015, 07:56

da must etwas aufpassen, der Blindstopfen hat normal keine Dichtung, mit ner Säge das Gewinde aufrauhen und dann mit Hanf leicht umwickeln, danach sollte noch Neo - Fermit drauf; https://www.google.de/search?q=blindstopfen+3/4+zoll&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=36D6VNyjKc3gOLfMgegJ bitte nicht die Dinger mit der Dichtung nehmen, taugt nicht viel.

Alles ist gut

0

Wenn sich da kein Wasserhahn zusätzlich befindet, dann nachträglich einen anbringen und für das Rohr gibt es einen Geruchsschutz. Das alles bekommt man im Bauhaus o.ä.

Orchidee0410 
Fragesteller
 07.03.2015, 07:45

Okay einen Wasserhahn nachträglich montieren traue ich mir dann doch nicht zu,..

0