Toilette demontieren

3 Antworten

Die Toilette kannst ganz normal abbauen, du solltest aber vorher den Hauptwasserhahn abstellen. Ohne Spülkasten hast du einen Druckspüler, den kannst dann abschrauben und mit einem Blindstopfen; dürfte 3/4" sein verschliessen. Für das WC gibt es auch Blinddeckel 100er als Geruchtsverschluss nehmen, aber bitte mit Dichtung.

Orchidee0410
Fragesteller

Okay, und wenn ich dann den Hauptwasserhahn wieder anmache habe ich nicht zu befürchten, dass meine Wohnung unter Wasser steht? :D

peterobm  07.03.2015, 07:56

da must etwas aufpassen, der Blindstopfen hat normal keine Dichtung, mit ner Säge das Gewinde aufrauhen und dann mit Hanf leicht umwickeln, danach sollte noch Neo - Fermit drauf; https://www.google.de/search?q=blindstopfen+3/4+zoll&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=36D6VNyjKc3gOLfMgegJ bitte nicht die Dinger mit der Dichtung nehmen, taugt nicht viel.

Alles ist gut

Wenn sich da kein Wasserhahn zusätzlich befindet, dann nachträglich einen anbringen und für das Rohr gibt es einen Geruchsschutz. Das alles bekommt man im Bauhaus o.ä.

Orchidee0410
Fragesteller

Okay einen Wasserhahn nachträglich montieren traue ich mir dann doch nicht zu,..