Tönung.. Wie lange drinne lassen?

4 Antworten

Normalerweise sollte das auf der Packung stehen. Ist aber von Farbe zu Farbe unterschiedlich. Ich hatte mal rote Farbe, da stand 10min drauf und obwohl ich sie 20min hab einwirken lassen, war das Resulat gleich null. Dann hatte ich schwarze Farbe, die ich nur zehn statt fünfzehn Minuten drauf hatte und meine Haare waren tiefstschwarz. Es kommt also wirklich auf die Tönung an. Grundsätzlich würde ich allerdings die angegebene Zeit nur minimal variieren, sonst kann das böse enden.

SweetLoveDream
Fragesteller

inwiefern böse enden?

Janey1537  12.07.2012, 19:45
@SweetLoveDream

Es kommt immer etwas auf die Ausgangshaarfarbe an. Meine braunen Haare sind da recht resistent, aber ich kenne Blondinen, die unbedingt kupferrot werden wollten und dann als Pumuckl geendet sind, weil sie die Farbe zu lange drauf hatten. Viele Tönungen entwickeln sich ja erst auf deinen Haaren (du mischst sie ja vorher) und dieser Prozess geht weiter, sodass sich nach einiger Zeit je nach Farbe Grau- oder Grünstiche bei Blondtönen, die tollsten Rotnuancen bei Rottönen (im negativen Sinne) oder z.B. schwarz bei eigentlich braunen Tönungen entwickeln. Außerdem ist es nie gut für die Kopfhaut, Tönungen zu lange drauf zu lassen.

30 min.. kommt auch drauf an welche farbe du dir färben willst und wie deine naturhaarfarbe is..

GANAU steht das im Beipackzettel....denke 30-45 Min

damit die Tönung GANAU die Farbe entspricht wie ich sie auf dem Kopf habe

GANAU garnicht erst drauf tun, sonst veränderst du ja die Farbe, die du auf dem Kopf hast

SweetLoveDream
Fragesteller

haha sorry, hab mich verschrieben... ich kann nihct so gut erklären. :P