Tochter zweitesOhrloch gestochen, schmerzt nun?

4 Antworten

Es wird zuwachsen, ist bei meinem ersten Ohrloch auch passiert…

Oh man ihr habt alles falsch gemacht. Sie muss die Ohrringe erstmal mindestens 12 Wochen drin lassen, bevor sie die rausnehmen darf. Das entzündet sich sonst alles. Und das muss 3x am Tag mit Octenisept Wundheilungsmittel gereinigt werden. Und um Gottes Willen macht die Ohrringe wieder rein, die Löcher wachsen schneller zu als man denkt

Schanzer53
Fragesteller

Die Ohrringe sind drin. Sie macht abends raus und cremt die Wunde, dann steckt die Ohrringe wieder rein.
Kann ich es auf das Ohrloch bzw. Ohrring einfach so draufsprühen ??

Also geht die Wunde schnell zu oder?!?

CecileLilly  13.09.2022, 17:31
@Schanzer53

Ja das kann direkt auf die Wunde. Ich würde das Ohrring aber immer drin lassen. Weil dadurch, dass das Ohrring jeden Tag rausgenommen wird, kann es nicht verheilen, da ihr die Wunde jedes Mal wieder aufreißt, wenn ihr die Ohrringe rausmacht. Creme würde ich auch nicht drauf machen, weil das Wundwasser rausfließen muss und Creme behindert das

Da ist ja ziemlich viel schief gegangen 😬

Ja, nimmt man die Ohrringe raus, gehen die Löcher zu.

Nach dem Stechen sollten die Erststecker 6 Wochen immer im Ohr bleiben. Danach sollte man ein ganzes Jahr lang die Stecker nur zum Wechseln herausnehmen.

Creme ist nicht gut. 😬 Das Wundsekret muss aus der Wunde ausfließen können oder weggespült werden. Das Fett in der Creme behindert das.

Wenn deine Tochter keine Jodallergie hat, kann man eine solche Entzündung mit Jodgel behandeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kann so ein „frisches Ohrloch“ wirklich schnell zugehen und

Natürlich gehen sie so schnell zu, wenn die Ohrringe draußen sind und das Ohrloch entzündet ist, dann kann sich die Entzündung einkapseln. Deshalb wird auch normal eine Entzündung am Piercing mit Schmuck behandelt (aber es muss halt auch der richtige Schmuck sein -> Material)

Was würdet ihr raten, welche Creme empfehlen etc??

Der erste Ansprechpartner ist immer der Piercer, wenn es um Piercingprobleme geht. Oder hast du die Ohrringe deiner Tochter gestochen? Mit Creme sollte man natürlich nicht an ein frisches Piercing gehen. Vielleicht verträgt sie den Schmuck nicht, wie pflegt sie, gestochen wurde es wahrscheinlich nicht sondern mit einer Ohrlochpistole geschossen. Ist der Schmuck lang genug oder ist dieser zu eng/kurz. Es gibt viele Faktoren, warum es entzündet sein kann, deshalb wäre es am besten zum Piercer zu gehen