Titel von Endzeitfilm gesucht?

annie80  02.05.2021, 20:34

Weisst du, wann der Film ungefähr kam?

gogogo
Fragesteller

1975 - 1985 schätze ich. Eher 1980 - 1985.

Danke der Nachfrage

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://raysfilme3.blogspot.com/2016/02/das-letzte-ufer.html

Eine leere Coca-Cola Flasche hat sich in einer Fensterjalousie verfangen und wippte im Wind auf einer Morsetaste. "Das letzte Ufer" spielt in einer vom Entstehungsjahr 1959 ausgehend in einer nahen Zukunft (1964), der Atomkrieg ist vorbei. Die Menschheit hat sich durch Dummheit fast ausgerottet. Nur in Australien haben die wenigen Menschen überlebt, aber die Zeit läuft leider auch hier ab, denn die radioaktive Strahlenbelastung nimmt Täglich zu. Dorthin ist auch Captain Towers mit seinem Schiff gelandet, nach einer langen Odyssee auf dem Meer, während die Bomben fielen. Zurückgelassen hat er die Ehefrau und zwei Kinder, die zuhause waren und die sicherlich tot sind. Dennoch will er diese Tatsache noch nicht so recht wahrhaben. Er lernt in Melbourne die alkoholabhängige Moira (Ava Gardner) kennen, die sich in ihn verliebt.

newcomer  02.05.2021, 20:46

Suche Colaflasche Moresknopf Endzeitfilm

gogogo
Fragesteller
@newcomer

Ja, das ist er. Dachte nicht, dass der so alt ist. Vielen Dank.

gogogo
Fragesteller

Danke, der müsste es sein.

Werde mit das morgen mal genauer ansehen.

newcomer  05.05.2021, 17:50

vielen Dank fürs Sternchen ;-)