Titanic aus dem meer holen?

16 Antworten

Ich denke eher nicht einmal wegen der toten ruhe störung und da sie in 90-100 in Roststaub zerfällt und sich momentan auflöst. Das heißt wenn man sie anheben würde würde sie wahrscheinlich zerbrechen außerdem kann sie nicht mehr schwimmen wie willst du sie also an land ziehen?

LG

Varg2 das ist Geschichte und das größte Schiff der Welt eine Möglichkeit wäre daneben oder hindurch einen Tunnel zu errichten und dort einen Wasserpark bauen

Auf keinen Fall. Die ganze Titanic besteht nun aus verrostetem Metall, sodass es unmöglich wäre, sie hinaufzuholen, da sie zerbrechen würde.

erstens zu tief und viel zu grisser aufwand nochdazu haben sich wahrscheinlich auch schon fische eingemistet.....

Selbst wenn es technisch gesehen möglich wäre die Titanic zu "bergen", wäre es jedoch fraglich, weil man nicht vergessen darf, dass die RMS Titanic immer noch das Grab duzender Menschen ist und man somit die "Toten-Ruhe" (mir fällt das richtige Wort dazu gerade nicht ein) stören würde...