Titan brille nach 6 jahren einfach bügel abgebrochen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst natürlich zu deinem Optiker und fragen ob er sie reparieren/ersetzten will. Aber das mehr als Kulanz und du warst wohl da und es geht nichtsmehr. 6 Jahre ist schon ne lange Zeit, kenn viele Leute mit Brillen die deutlich schneller kaputt gingen. Also sei froh das sie 6 Jahre gehalten hat ;)

So ists Leben

Nein du hast keine Garantie mehr darauf. Es wird auch höchst wahrscheinlich keine Ersatzteile mehr geben da das Model schon viel zu alt ist. 6 Jahre ist doch eine sehr lange Zeit. Darüber darf man sich nicht beschweren. Da wird dir leider nichts anderes übrig bleiben als eine neue Fassung zu kaufen. Sind die Gläser noch in Ordnung? Vielleicht bringt man sie in einer anderen Fassung unter

Das ist immer das Problem, wenn Titan als “unzerstörbar“ oder “nahezu unzerstörbar“ beschrieben wird. Dass es bei einer Titanbrille nach dieser langen Zeit zu einem Ermüdungsbruch des Bügels kommt ist völlig normal. Kann es sein, dass deine Brille eine Silhouette ist (deine Beschreibung des Etuis hört sich danach an)? Die haben den Vorteil, dass man relativ lange Ersatzteile kriegt, vielleicht gut hast du da Glück. Falls dem so ist wirst du den Bügel aber bezahlen müssen, da die Garantie schön lange abgelaufen ist.