Tiramisu und ibu?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du eine Ibuprofentablette nehmen konntest, dann hattest du doch eine Kopfschmerztablette? Ich mein, genau dafür sind die Dinger doch da.

Du kannst Tiramisu essen. Hättest du auch gekonnt, wenn du die ganze 400er genommen hättest.

Alkohol soll übrigens bei der Einnahme vermieden werden, weil dieser zusammen mit Ibuprofen noch stärker den Magen angreifen kann. Beides nicht gerade magenfreundlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Das ist 8 Stunden her und waren gerade mal 200mg. und was soll Tiramisu damit zu tun haben?

Yourselfx3
Fragesteller

In Tiramisu ist doch Alkohol vorhanden

Die IBU von heute morgen zählt jetzt schon nicht mehr. Die Wirkzeit ist schon längst vorbei und im Magen ist davon auch nichts mehr übrig. Wegen dem Alkohol im Tiramisu musst du dir deswegen keine Sorgen machen.