Ibu 400 statt nach 6 stunden nach 5 stunden genommen?

Support

Hallo Huhu707,

wir sind keine Plattform für medizinische Fachfragen.

Von daher sind Anfragen an die Community zu Themen wie Einnahme von Medikamenten, Wechselwirkungen, (Über-)Dosierung und Medikamentenmissbrauch sehr kritisch: Wirklich fundierte, korrekte und richtige Angaben dazu kann nur ein Mediziner oder anderes Fachpersonal treffen.

Viele GrüßeBen, Support6 von gutefrage

4 Antworten

Da passiert gar nichts.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Solange du nicht Tagelang Ibuprofen im 4 oder 5 Stunden Takt nimmst ist das Ok.

Ich selber empfehle zusätzlich Magnesium, Magnesium wirkt entkrampfen und nimmt so einen Teil der Schmerzen. Wenn es auf deine Tage zu geht, fang einfach an täglich abends ne 400er Magnesium zu nehmen, bis nach deiner Periode. Mir hats geholfen und ich konnte die Schmerzmittel reduzieren.

Ibu ist ein wirklich ernstzunehmendes Medikament mit unangenehmen Nebenwirkungen, was man nicht einfach mal eben einwirft.

Und nein, eine 3. solltest du nachher nicht mehr nehmen. Nimm ein Heizkissen.

Hinzu kommt, dass bei Periodenschmerzen meist ein entkrampfende Komponente dabei sein sollte. Wende dich an deinen Gynäkologen, der dich entsprechend beraten kann.

Ist mir auch schon Mal passiert, auch mit Paracetamol. Wenn du anderweitig gesund bist, passiert rein gar nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung