Tips um Spenden zu bekommen?

4 Antworten

Nimm den Link und mach ihn auf Facebook, Insta oder sonst wo rein. Bitte darum das er geteilt wird,..

Häng Flyer und sonstiges auf. Aber die Geschichte da oben klingt halt shcon wieder so hart, das ich vermute es ist Fake, auch wenn es die Realität sein sollte.

Fuzzycake05
Fragesteller

Hab schon auf Facebook geteilt. Ich bin ehrlich, ich wàre froh wenn die Geschichte falsch wàre. Wenn uns wer etwas zuschickst würde ich mein Account auf Wunsch auch verifizieren. Also ich würde meinen Ausweis vorzeigen. Ich habe selber am Freitag schonmal einmal Katzen und einmal Hundefutter geholt. Aber es ist halt sehr wenig

Du hast diesen Beitrag vor wenigen Stunden ganz ähnlich schon einmal geschrieben!

Frag halt im Ort nach; Im Rathaus kann man dir vielleicht die richtige Stelle nennen! Versuch es im Pfarrbüro falls es so etwas bei euch gibt! Das rote Kreuz würde mir als Anlaufstelle für solche Fragen auch noch einfallen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Facebook eventuell.

Fuzzycake05
Fragesteller

War ich schon

kummerfrei  27.04.2024, 11:08
@Fuzzycake05

Dann hilft wohl nur durch die Fußgangerzone tingeln und Spenden sammeln. Oder Flohmärkte machen, Gartenarbeit gegen Spende ect.

Fuzzycake05
Fragesteller
@kummerfrei

Bei Facebook wird Go fund me bei mir abgelehnt weil der Beitrag nicht für mich ist sondern halt für unsere bekannte... Das ist sage und schreibe die Begründung...

Fuzzycake05
Fragesteller
@kummerfrei

Hab schon was auf Kleinanzeigen.. merken sich 8 Leute.. melden tut sich noch keiner 🥲

Spendenkampagnen müssen promoted werden. Sprich, Werbung auf social media. Sinnvoll kann auch der örtliche Tierschutzverein sein. In plötzlichen notsituationen helfen die manchmal.

Irgendwas ist da aber seltsam. Die kosten der Scheidung werden üblicherweise hälftig getragen, plus halt die Kosten für den Anwalt. Die Finanzen sollten jetzt schon getrennt werden, weiß nicht, was da mit wegschnappen gemeint ist. Und.. für die Arbeit? Ist er selbstständig oder wie ist das gemeint.. Anyway, Anwalt, das ganze sortieren lassen. Ist wichtig.

Und was ist eigentlich der Langzeitplan? Klingt ja als wäre sie arbeitsunfähig und von ihm nicht viel zu erwarten. Bürgergeld ist nicht so dimensioniert, dass man davon Haustiere halten kann. Das wird noch ein Problem.

Fuzzycake05
Fragesteller

Bei meinen Partner war es tatsächlich auch so das er komplett zahlen musste weil er die Scheidung beantragt hatte damals🤔 Ich weiß gerade nicht wie der Job heißt... Er ist halt LKW Fahrer und meist unterwegs. Da nimmt er sich fast alles mit und angeblich vertankt er sein ganzes Geld was er verdient..

Bürgergeld wird beantragt aber bei uns dauert das immer bissl...

Und die Tiere hat sie schon über 15 Jahre. Ich glaube abgeben würde sie da echt fertig machen

palusa  27.04.2024, 14:40
@Fuzzycake05

Fernfahrer. Klingt nach Fernfahrer. Und nach einer schlecht gemachten Selbstständigkeit mit ungeordneten Finanzen. Anwalt, dringend.

Niemand gibt gerne Tiere ab, aber so ein Tier braucht Futter. Und Platz, Bürgergeldwohnungen sind nicht allzu groß. Am Ende muss man einfach rechnen. Wellensittiche gehen eher als ein Neufundländer.

Fuzzycake05
Fragesteller
@palusa

Sie hat ein Chihuahua

Und naja... Er verdient über 3 tausend im Monat... Und das Tankgeld kriegt er vom Arbeitgeber wieder... Also stimmt seine Aussage nicht

palusa  27.04.2024, 17:22
@Fuzzycake05

Die gute Nachricht ist, dann wird er vermutlich Trennungsunterhalt zahlen müssen und die Finanzierung ist erstmal gesichert.

Die schlechte Nachricht ist, die Trennung wird ne schlammschlacht werden.

Fuzzycake05
Fragesteller
@palusa

Das kann ja lustig werden. Also bisher hat auch noch nichts geklappt. Ich Versuche bis zu ihrem Krankenhausaufenthalt wenigstens bissl was an Tierfutter oder so zusammen zu bekommen das sie sich da wenigstens keine Sorgen machen Brauch. Passe dann für sie auf die Tiere auf..

palusa  27.04.2024, 18:39
@Fuzzycake05

Das ist sehr lieb. Wie gesagt, manchmal helfen Tierschutzvereine. Frag mal rum.

Aber naja, er ist jetzt schon unehrlich mit dem Geld. Das wird wahrscheinlich nicht besser werden.

Fuzzycake05
Fragesteller
@palusa

Ich habe 3 Nachrichten auf Facebook :3 jetzt mal abwarten. Wir bekommen vielleicht 3 spenden

Und das denke ich auch. Es gibt einiges was sie nicht weiß was er nicht erzählt und so..