Tipps wie man ein schweres unhandliches Möbel (80-100kg) die enge Treppe (1m breit) hoch bringt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst dafür 2 Freunde, 2-3 Tragegurte und drei Flaschen Bier.
Möbelstück stellst du unten auf und das Bier oben. Dann geht’s los 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mal biste der Hund, mal biste der Baum

das wäre mir einen Möbelpacker wert, die kennen sich damit aus. Reden wir zufällig von einem Klavier? Viel Spass damit. Da würde ich gucken, ob ich das einem Profi überlasse. Manchmal gibt es bei Umzugsfirmen auf den websites auch kurze Hilfsvideos, wie man solche schweren Gegenstände am Besten transportiert.

Aber ich hätte jetzt gesagt, wenn das für euch nicht in Frage kommt, einer vorn, einer hinten und wenn der Platz es zulässt würde ich in die Mitte noch ein bis zwei Personen packen, die das Möbelstück praktisch aufm Rücken tragen oder über Kopf.

DavinaSchlatter
Fragesteller

Es geht um eine Tattooliege :)

Silencer1975  15.02.2024, 10:07
@DavinaSchlatter

naja, ist ja fast das Gleiche wie ein Klavier :) da wird auch gehämmert. Nein im Ernst, dann wirklich einer vorn und einer hinten und einer vielleicht, der mittig darunter läuft. Vielleicht auch Tragegurte verwenden, bekommt ihr im Bauhaus.