Tipps wenn man auf eine neue Schule kommt?

7 Antworten

  • nett und sympathisch sein
  • Das erste Erscheinungsbild ist wichtig
  • Lass dich nicht von anderen beeinflussen eben sie dich am Anfang komisch finden sollten
  • Selbstbewusstsein

Du schaffst das!! Viel Erfolg und Glück der Rest ergibt sich von selbst

Von Anfang an direkt offen, ehrlich und nett sein. Wenn dich jemand versucht runterzumachen, direkt "klar machen" das du nicht der bist mit dem sie sich anlegen sollten(also natürlich milde vermitteln)...und zu Beginn direkt in der Klasse schauen, wie sich die Leute verhalten und dir Leute suchen mit denen du gut auskommst und auf die du zählen kannst. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie du selbst !

Zieh etwas an in dem du dich wohlfühlst und verstellen dich für niemanden. Gehe auf Personen zu und stelle dich freundlich vor. Sei offen für neue Optionen und verlass dich auf dein bauch Gefühl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anscheinend funktioniert das heute aber anders, sei nett, sei ehrlich, sei offen, und vor allem: sei du selbst. Und wenn einer versucht dich fertig zu machen, dann schwärz ihn sofort an und lass dich nicht einschüchtern. Den Fehler hab ich gemacht und es lange bereut.

Wenn du in die Klasse kommst, setzt dich am besten zu irgendjemand. Wird dann leichter jemand neues kennenzulernen und mach den ersten Schritt also stell dich vor und versuche dich mit der Person zu befreunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung