Tipps um sich auf die ZP in Deutsch Vorzubereiten (MSA)?

1 Antwort

Hab eigentlich kaum gelernt aber es gut geschafft also nh 2 geschrieben.Aber war allgemein nh gute Schülerin in deutsch also falls du das eher weniger bist übe ein wenig :)

Meistens ist das ja so dass man zwischen 2-3 Aufgaben entscheiden kann also ob man Analyse schreibt oder einen informierenden Text zumindest in Nrw.Schau nochmal das wichtigste was je nachdem welches Thema du wählst aufgebaut ist.

z.B bei Analyse so

-Einleitungssatz(Autor ,Titel,Handlungsjahr,Thema)

-Haupteil (kurze Inhaltsangabe,Stillmittel[lern die]

-Schluss (Zusammenfassung )

sowas halt nochmal durchgehen das du sicher bist was du halt tun musst .

Üb nochmal eine falls du willst(schau Internet oder arbeitstrainer msa 2022)

dasselbe halt mit informierenden Text

hoffe du packst das.Bin 2021 durch und hab’s mir schwieriger vorgestellt.Also keine Angst ist wie nh normale Arbeit.

lern nochmal kommasetzung und so das auch wichtig und kostet einige Punkte 😂

Viel Glück 🍀

Ihrgendwer  10.05.2022, 16:18

Das stimmt aber nicht, ab diesem Jahr werden Gedichtanalysen geschrieben

Alisha2004er  10.05.2022, 16:30
@Ihrgendwer

Ja ne kann sein manchmal wird was geändert. Wir die 2021 Abschluss gemacht hatten,hatten in der zp die Wahl eine Analyse(Kurzgeschichte )zuschreiben oder Informationstext

Ihrgendwer  10.05.2022, 16:32
@Alisha2004er

Meine nur ob du denkst das es das selbe ist und wir es nur anders nennen. Hattet ihr nicht dieses….Materialgestüztes schreiben?