Sind die ZP schwer?

2 Antworten

Bei mir war das so, dass die Lehrer unglaublich Druck gemacht haben, von wegen die wären so unglaublich schwer! Ich hab das natürlich geglaubt und richtig viel gelernt... Als ich dann die ZPs schrieb, dachte ich nur: "Wofür der ganze stress der Lehrer", denn die waren wirklich einfach! Ich sage die aber, lerne trotzdem so viel wie du kannst, die ZPs sind jedes Jahr anders ich würde die trotzdem nicht unterschätzen! Mein Tipp für Englisch, lerne vor allem das Verständnis, wenn man das Englisch nur auf dem CD-Player hört. Denn das war eines der größten Probleme bei uns in der Klasse, dass einiges nicht verstanden wurde, übe das doch einfach indem du dir ab und zu z.B. CNN oder so anguckst!

Aber wie gesagt keine Sorge so schwer sind die nicht, ich stand z.B. das ganze Jahr über 4 in Mathe in der ZP schrieb ich dann eine 3 und bekam diese dann auch auf dem Zeugnis!

LG

Das ist immer unterschiedlich

Bei mir war die Mathe ZP im Grunde nur Graph ablesen und interpretieren und ggf logisch denken so großartig musste ich nichts rechnen,deutsch ist eigentlich immer das selbe: du hast die Wahl (nach dem hör verstehen) bei dem Leseverstehen ob du einen informierenden Text schreibst {a)}über einen gegebenen Text oder eine Analyse schreibst{b)} von einem anderen Text englisch bin ich mir nicht mehr wirklich sicher kann mich nicht wirklich dran erinnern