Tipps um besser zu lügen (z.b. für notlügen)?

4 Antworten

Wenn du selber dich nicht wohlfühlst mit deiner Lüge, wird es immer auffallen, weil Menschen das merken, dass du dich nicht wohlfühlst.

Sicher gibt es Momente, wo eine Notlüge hilfreich ist und auch keinen Schaden anrichtet. Aber in der Regel ist es besser, aufrichtig zu sein, weil du dich dann auch selber besser fühlst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lüg am besten nicht und wenn, dann nur wenn du weißt dass niemand das wiederkehen kann. Schau die person an, versuch ganz normal zu wirken und hab ein paar details parat, aber nicht zu viele

Du musst dir in dem Moment selsbt einreden, dass das was du sagst echt ist. nicht grinsen, stottern oder zu lange überlegen. Sonst mach dir einfach mal vorher Gedanken, für welche Situation du welche Lüge nimmst und dann klappt das am Anfang noch besser.

Lüge einfach extra häufig sehr auffällig bei Sachen die nicht so wichtig sind.

Und wenn dann jeder denkt das du nicht lügen kannst hast du die Möglichkeit eine "gute" lüge zu bringen die dir dann jeder glauben wird.

Ich hoffe du verstehst was ich meine