Frage von 123Maja456, 153

Tipps gegen Schmerzende Füße. Neue Arbeit 8,5 stunden stehen ohne pause?

Hallo. Hab mein Job gewechselt. Hab vorher im Büro gearbeitet und den ganzen Tag nur gesessen. Hab jetzt einen job wo ich ohne pausen stehen muss. Hab mich nach über einem Monat immer noch nicht dran gewöhnt. Habt ihr Tipps was ich gegen die schmerzen an den Füßen machen kann ? Hab mir schon Einlagen geholt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von angy2001, 153

Hier kannst du mal Hausmittel nachlesen, vielleicht hilft dir auch was davon. Du musst es ausprobieren. http://gesundpedia.de/Hausmittel_gegen_Fu%C3%9Fschmerzen

Was hast du denn für Schuhe. Bist du den ganzen Tag auf den Füßen, dann sind die Schuhe besonders wichtig.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Füße & Zu Hause, 138

Hallo! Zuhause auf jeden Fall nicht Stehen  sondern Bewegen oder Ruhe für den Fuß. Und versuche es mal mit Wechselduschen. 

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Kommentar von ghasib ,

Bis später???????????????????????????

Antwort
von Leon5000, 140

Wenn du auch ein bisschen laufen musst dann musst du dich daran gewöhnen aber wenn du nur an einer Stelle stehst dann musst du mal gucken ob du dir so einen Stuhl holen kannst bei dem man so halb steht und sich eher so schräg anlehnt... 

Antwort
von Allexandra0809, 153

Hast Du keine Pause? Bei 8,5 Stunden steht Dir auf jeden Fall eine Pause von mindestens 30 Minuten zu. In dieser Zeit kannst Du dann machen, was Du möchtest.

Es ist sicher nicht einfach, von einem sitzenden Job auf einen stehenden Job zu wechseln. Du brauchst auf jeden Fall entsprechende Schuhe, die Dir bequem sind. Hast Du denn nicht die Möglichkeit, hin und wieder mal für kurze Zeit zu sitzen?

Antwort
von dasErdkundebuch, 93

dann brauchst du wirklich lange dich daran zu gewöhnen :o  ich hab am anfang immer versucht, auch mal nur auf den fersen zu stehen oder nur auf den zehenspitzen, oder nur auf dem  außenrist (gut für die bänder^^) das hilft ziemlich, ist zwar anstrengender aber  keine schmerzen. versuch immer in bewegung zu bleiben, also rumlaufen ( auf der stelle) einbeinstand usw

Antwort
von Geographie91, 103

Hilfreich wäre zwischendurch eine Pause zu machen, und sich hinzusetzen. Ein Gespräch mit dem Chef wäre in so einem Fall auch ok. Weil 8,5 Std am Stück stehen macht der Blutkreislauf nicht lange mit :D

Antwort
von rotesand, 110

Die beste Methode gegen schmerzende Füße ist gutes Schuhwerk mit einer breiten Sohle und einem hochwertigen Fußbett!

Antwort
von Windspender, 122

fussbäder, füsse hochlegen

Antwort
von Katja1990by, 89

So viel wie möglich barfuss laufen, auch während der Arbeit wenn es geht auf Schuhe und Socken verzichten. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community