Tipps gegen Liebeskummer nach Korb?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, erstmal tut es mir sehr Leid für dich.
Dieses ,Tief‘, das du beschreibst kenne ich gut. Du hast grade so starke Emotionen und plötzlich werden sie dir wie aus dem Nichts genommen.
Darauf folgen meistens solche stark negativen Emotionen.

Ich habe da gelernt, dass man quasi sofort ,,gegensteuern‘‘ muss. Und offensichtlich tust du das ja auch mit dem Codein, Rauchen etc. Allerdings ist das wie du sicher weißt, nicht die gesündeste Methode und es wird dich langfristig auch in ein noch tieferes Loch stürzen.
Deshalb empfehle ich dir, dieses Hochgefühl anders zu erleben. Zum Beispiel könntest du (ohne Spaß) in einen Freizeitpark gehen und dort die krassesten Achterbahnen fahren. Das gibt mir zumindest immer so einen Dopamin Kick, am besten wenn du Freunde mit nimmst.
Oder du versuchst etwas Ähnliches, das dir so ein intensives Gefühl gibt.

Umgib dich außerdem mit Freunden und Familie, fahr vielleicht irgendwo hin oder mach etwas, das du liebst.

Ich wünsche dir viel Kraft und hoffe für dich, dass du da schnell wieder rauskommst. :)

Liebe Grüße und bleib gesund!

Bobbyhunter1234
Fragesteller

Hey, danke für den Tipp. :)

Ich persönlich kann mich während dem Fußball gut ablenken, aber davor und danach ist halt blöd, aber das weißt du ja bestimmt auch. Ist halt sehr schwer sich in so einer Phase jeden Tag aufzuraffen und irgendwas zu machen, vor allem, wenn man auch in der Arbeit 100% geben muss und das einfach nicht kann.

Hhhhhhhzfbnkur  10.03.2024, 18:46
@Bobbyhunter1234

Ja, ich kann das ehrlich verstehen. Es ist auch natürlich leichter gesagt als getan :(

Aber wenn du schonmal weißt, dass dir Fußball hilft, dann kannst du dich vielleicht da reinhängen und nachher mit Teamkamaraden was zusammen machen. Es nur wichtig, dass du dich nicht fallen lässt in diese Gefühle, sonst kann es schnell passieren, dass du wieder in dieses Tief fällst. Dann ist es leider viel schwieriger dort wieder rauszukommen.

Hhhhhhhzfbnkur  10.03.2024, 18:49
@Bobbyhunter1234

Übrigens wollte ich dir noch sagen, dass es höchst wahrscheinlich nicht an dir liegt! Ich meine sie musste wahrscheinlich für sich selbst entscheiden, dass sie gerade keine Beziehung eingehen kann. So wie du es beschrieben hast, bist du ein toller und sehr liebenswürdiger Mensch!

Bobbyhunter1234
Fragesteller
@Hhhhhhhzfbnkur

Danke :)

Mir ist es halt immer am Wichtigsten, dass die Personen, die mir wichtig sind, immer glücklich sind und deshalb hab ich ihr das auch gesagt, weil am Ende des Tages will ich, dass sie glücklich ist, ob jetzt ohne mich oder mit mir

Ich hatte noch nie richtig Liebeskummer, deswegen kann ich dich natürlich nicht 100% nachvollziehen aber ich versuche einfach mich in deine Situation zu versetzen und dir zu helfen so gut es geht :)

Erstmal mein Beileid ich kann mir vorstellen das das weh tut.

Ich würde immer wenn du den Drang hast zu rauchen oder so einfach dich selbst tragen „wird es mich wirklich glücklich machen?“ „ändert es was am Problem oder der tatsache?“

Außerdem (klingt vielleicht absurd) aber ich würde einfach leckeres Essen z.B. Eis, mcs usw das mache ich immer wenn es mir schlecht geht.

Konzentriere dich auf die guten Dinge im Leben, ich weiß wenn man unmotiviert ist sozusagen ist das schwer aber ich würde es versuchen, also einfach viele Dinge unternehmen die dich ablenken das musst du selbst entscheiden was dir da hilft.

Viel Glück und gute Besserung, du schaffst das <3

Bobbyhunter1234
Fragesteller

Danke für die lieben Worte🙏🏻