Tipps fürs Leben?

7 Antworten

Ja, mache deine eigenen Erfahrungen. Tritt nicht in die Schuhe anderer, und folge nicht bloß deren Spuren. Denn du bist du. Egal wie ähnlich du jemanden bist, die Fußstapfen anderer zu folgen, wird verhindern, dass du die beste Version von dir wirst, die du werden könntest.

Immer die Ruhe bewahren und Problemen (also Probleme, wo man eigentlich nichts großes daraus machen muss) aus dem Weg gehen. Immer auf sich selbst fokussieren, aber dennoch hilfsbereit sein, wenn jemand um Rat bittet.

Beste Grüße

GuteFragen579

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man sollte von niemandem etwas erwarten. Man sollte sich nie mit jemandem vergleichen. Die Welt ist nicht gut und nicht schlecht, sie ist. Niemand ist uns etwas schuldig, wir aber auch nicht. Bleib du selbst, alle anderen gibt es schon.

Also Jesus als deinen Retter anzunehmen, buße zu tun und zu glauben, dass er für deine Sünden am Kreuz gestorben, nach drei Tagen auferstanden und später auch in den Himmel zurückgekehrt ist, weil er dich liebt, wäre mein Tipp. Also mit anderen Worten von Sünden befreit werden und sein Leben Jesus widmen. In diesem Leben werden dadurch sicherlich Komplikationen auftreten und du wirst innerliche Kämpfe führen, die du bisher wohl nie kämpfen musstest, aber es wird sich lohnen.

Was du davon hast, fragst du dich? Eine Beziehung mit dem allmächtigen Gott, Macht durch das Gebet, eine Ewigkeit im Himmel, statt in der Hölle, also eine Ewigkeit mit Gott, einen Sinn im Leben, Freude, Selbsterkenntnis (die aber auch schmerzt), möglicherweise auch inneren Frieden und den richtigen/göttlichen Maßstab dafür, was gut und böse ist (durch die Bibel). Um nur mal ein paar wenige Dinge aufzuzählen.

Mein Leben ist zwar sicherlich nicht perfekt, aber es gibt nichts besseres als Gott und du und auch sonst jeder hat die Möglichkeit dieses Geschenk anzunehmen. Ich bete für dich, dass du das tust und auch sonst für jeden, der das hier ließt.

da hast etwa 26.000 Tage Zwischen Nichts und Ewigkeit. Du kannst lachen, du kannst dich beschweren. Aber jeden Tag bist du für immer verloren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung