Tipps für Vorstellungsgespräch (FSJ)?

1 Antwort

Zuerst einmal: Aus meinen Erfahrungen sind Bewerbungsgespräche für ein FSJ um einiges lockerer als "richtige" Arbeitgeber. Ich würde da auf keinen Fall übertreiben. Style dich so wie immer, du musst dich selbst wohlfühlen. Zum Anziehen reicht ein ordentliches Hemd oder Polo aus.

Du solltest dir auf jeden Fall im Klaren sein, dass gefragt wird weshalb du ausgerechnet in dieser Einrichtung ein FSJ absolvieren willst. Was dich an dieser Arbeit reizt usw.

Mach dir da einfach keine allzu großen Gedanken und geh entspannt in das Gespräch, dann klappt das schon. Habe in meinem Bekanntenkreis noch nicht gehört, das jemand eine FSJ-Stelle nicht bekommen hat. Da werden immer Leute gesucht, die als billige Arbeitskraft genutzt werden können.