Tipps für meine Zeichnung?

4 Antworten

Ich würde dir empfehlen dir ein paar Bilder zu Tassen und Zeichnungen von Tassen anzugucken und vielleicht eine höhere und eine Tasse die gerade und nicht Rund ist Zeichnen. Und Vorsicht mit den Schattierungen die werden oft schneller zu dunkel als man überhaupt gucken kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht mit dem Finger verwischen. Du musst dein Bleistift zum schraffieren schräger halten und leg ein Blatt Papier unter deine Hand, damit dein Bild nicht verschmiert. Deine Tasse sieht noch nicht 3D aus. Schau dir eine Tasse in echt an und versuch sie abzuzeichnen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Hab Fachabi in Gestaltung und studiere jetzt Mediendesign
Tipps für meine Zeichnung?

Noch mal komplett neu anfangen. Genauer hinsehen. Nicht zu schnell zu dunkel werden. Mehr mit Licht und Schatten arbeiten, denn dadurch wird der Eindruck der Plastizität erzeugt.

Bild zum Beitrag

https://www.pinterest.de/pin/447193438012540498/?mt=login

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich aus. ⚜️
 - (Kunst, zeichnen, Zeichnung)

Vielleicht die Kontraste noch stärker rausarbeiten und etwas mehr Tiefe reinbringen :)

Kruemmelkugel  26.09.2023, 22:19

Aber an sich ist das schon echt gut:)