Tipps für die 12 klasse?

3 Antworten

Einfach die Freizeit nutzen zum Lernen, sowie Ferien auch. Das wird im Studium nicht besser.

Du musst dir auch darüber Gedanken machen, wie du sinnvoll lernst. Nur lesen und das Blatt anschauen, bringt Garnichts! In Mathe zum Beispiel hilft es mir vor den Arbeiten viele Übungen zu machen, auch wenn ihr die gleichen im Unterricht durchgenommen habt, das bringt sehr sehr viel.. Genauso wie in Englisch (bei mir Französisch) auch wenn ihr diese Aufgaben nicht aufhabt, mach so viel wie geht, such dir im Internet Übungen raus, übersetz die Texte ins Deutsche usw.

Kevin001258  07.08.2022, 21:24

habe in Mathe eine 1, spreche aus Erfahrung und in Französisch eine 2, obwohl ich kein Französisch kann. Das hilft sehr sehr viel. Für die Arbeit reicht es halt immer

anonym27787
Fragesteller

Dankeschön für den Tipp. Ich hoffe, dass die Abizeit eine schöne Zeit ist!

Aktiv im Unterricht zuhören > Sachen nacharbeiten

Ich habe (als ich noch zur Schule ging) wirklich die gesamte Zeit genutzt um zuzuhören, mitzuarbeiten und es im Unterricht zu verstehen. Dadurch hat sich meine Note insgesamt sehr stark verbessert, weil ich jmd bin der zu Hause nicht lernen kann. Kann ich btw immer noch nicht, deshalb zweiter Tipp: geh zur Bibleothek lernen und lass das Handy im Schließfach. Dadurch lernt man viel effektiver als zu Hause - wirst du aber spätestens dann merken wenn du im Studium bist.

Und letzter Tipp: vernachlässige Bücher nicht! In der Bib gibt es sehr viele Bücher, die einen auf das Abi vorbereiten und das wichtigste dir aufzeigen. Es gibt viele schlechte Lehrer, die nicht erklären können und es gibt viele schlechte Lernvideos auf Youtube. Verschwende deine Zeit damit nicht allzusehr. Nimm dir ein oder mehrere Bücher aus der Bib und versuch es so zu verstehen. Die sind auch meist viel besser erklärt

Ja was für Tipps? Einfach lernen,lernen,lernen