Frage von hallonina, 88

Tipps für Barkeeper auf Festivals?

Hey, ich habe bald die Möglichkeit auf einem Festival an der Bar zu arbeiten.
Ich habe noch keine Erfahrungen, traue mir das aber auf jeden Fall zu.

Jetzt würde ich nur gerne wissen, ob es da ein paar insider Tipps gibt was man beachten sollte.
Zum Beispiel anständige Schuhe, da es hinter der Bar oft nass ist, Licht im Geldbeutel, usw.

Kann mir da von euch jemand Tipps geben?
Danke :)

Antwort
von Willy Iffland, 41

Hi Hallonina,

feste Schuhe sind auf jeden Fall wichtig, sonst sind deine Füße am Abend richtig kaputt. Du solltest auch nicht unbedingt die teuersten Sachen anziehen - Bars auf Festivals sind ja meist eher provisorisch, da kann man schon mal irgendwo mit dem Shirt hängen bleiben. Ansonsten würde ich mir vor Ort regelmäßig die Hände waschen und für ne entsprechende Hygiene hinter der Theke sorgen - sonst endet das schnell im Chaos ;-)

Lg Willy

Antwort
von Tinnef, 48

Ich glaub da ist eher sozialkompetenz gefragt!

Immer schön cool und nett sein, spontan und für jeden Spaß zu haben (;

Antwort
von trashkitten, 2

Darf ich kurz fragen bei welcher Firma du arbeiten wirst? Habe selbst Bis Ende letzten Jahres hinter der Bar bei Festivals gearbeitet.

Antwort
von staffilokokke, 66

Biere schön im voraus zapfen und nicht erst wenn bestellt wird. 

Feste Schuhe würd ich empfehlen. 

Antwort
von Matzeee12345, 60

Keine Erfahrung und dann direkt auf nem Festival ... Vll solltest du erstmal im Bierzelt aufm Dorf üben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community