Tipps für Automatisierung meiner Stimme?

1 Antwort

Hier gibt es Infos dazu.

https://quisl.de/b/tts-mit-eigener-stimme/

Das perfekt hinzubekommen, dürfte allerdings nicht ganz einfach sein.

Bei mir in Österreich haben die Österreichischen Bundesbahnen die Stimme von Chris Lohner auf diese Weise "verewigt". Die kann jetzt per Text-to-Speech beliebige Sätze sagen.

Allerdings war das ein jahrelanges Projekt und hat Unmengen von Studio-Aufnahme-Sessions benötigt, die nicht besonders spaßig waren (ich habe einmal eine Dokumentation dazu gesehen).

Und hier und da gibt es immer noch Wörter, die sie sehr seltsam ausspricht.

Lubla11
Fragesteller

Danke, sehr spannend! Gerade für Deutsches TTS scheint es noch recht schwierig zu sein.